Kein neuer Rekord, aber doch 6673 Teilnehmer waren am vergangenen Sonntag in Würzburg am Start.

Den FC Külsheim vertraten wie schon im vergangenen Jahr Enrico und ich – im Hauptlauf über die 10 Kilometer Distanz.

Die Wetterkombination „Sonne und Wind“ war deutlich angenehmer als der Schneeschauer 2016, doch der Wind verwehte Bestzeiten und der erhoffte und schon prognostizierte Streckenrekord durch Bernhard Kimeli blieb letztendlich aus. Seine Zielzeit: 28:12 Minuten. Umso erfreulicher, dass nach 12 Jahren der Sieg bei den Frauen wieder an eine Deutsche ging – Fate Tola (gebürtige Äthiopierin, im vergangenen Jahr eingebürgert). Mit großem Vorsprung erreichte sie nach 32:45 das Ziel.

Doch zuerst waren wir am Start!
1735800_w960h640q80v55935_F19A9461Die Atmosphäre über die 4 Runden um die Residenz war wie immer super – Uli, Uwe, Gisela und Sigi gaben ihr Bestes beim Anfeuern – und wir beim Laufen.
Die Zeiten könnten besser sein, aber bei mir überwiegt die Freude, endlich wieder bei einem Zehner dabei gewesen zu sein.
Unsere Ergebnisse:
Enrico Füger 50:52, Platz 22, M55
Stefanie Kölpin 49:35, Platz 3, W55

 

 

Später verfolgten wir noch den Lauf der Asse – mit am Start war auch unser diesjähriger Crosslaufsieger, Leonardo Ortolano, der in einer 34-ger Zeit ins Ziel kam!

Vom Unfall des Handbikers, der durch einen Radfahrer, der die Absperrungen missachtete, schwer verletzt wurde, hörten wir erst später.

Und so endete die wieder einmal schöne Laufveranstaltung nach einem gemeinsamen Abendessen beim Brückenschoppen in der Abendsonne mit Isabel.

 

Bericht: Stefanie Kölpin

Leider habe ich keine Bilder von Enrico gefunden