Seit mehr als 40 Jahren besteht die Freundschaft zwischen den Fußballclubs SEPA Moret und dem FC Külsheim. Die Anfänge der Partnerschaft zu SEPA Moret reichen in die 60er Jahre zurück.

2009 feierte man die 40-jährige Freundschaft in Külsheim und ehrte FC’ler, die seit Jahrzehnten die Partnerschaft mit geprägt haben: Traudel Preissler, Horst und Siglinde Reinhart, Richard und Maria Heußlein, Wilfried und Cäcilia Gans, Bruno Keller, Hermann und Elisabeth Endres, Albrecht und Mechthilde Grimm, Alfred und Andrea Bauch, Karl-Heinz und Inge Düll, Detlef und Rosemarie Radtke, Hans-Joachim und Elli Schmidt, Karl-Heinz und Renate Hildenbrand sowie Willi und Heidi Simko-Zoffer.

Heute besucht man sich im jährlichen Wechsel – entweder in Moret oder in Külsheim. Seitens des FC Külsheim macht sich seit vielen Jahren der ehemalige und langjährige Vorsitzende Alfred Bauch um die Beziehungen zwischen den Vereinen (und den Städten) verdient.