AOK FußballGirls des FC Külsheim suchen Verstärkung

Kategorie: Verein | 0

Pressemitteilung des Fußballkreises TBB

Über ein vorzeitiges Weihnachgeschenk konnten sich dieser Tage die jungen Fußballerinnen des FC Külsheim freuen, denn Diplom-Sportlehrer Axel Voigt von der AOK Heilbronn-Franken überbrachte den Mädels und ihrer Trainerin Julia Schindler zehn neue Fußbälle sowie einen Ballsack. Axel Voigt zeigte sich erfreut, dass mit dem im Rahmen einer Kooperation zwischen der AOK Baden-Württemberg und dem Badischen Fußballverband vor etwa zweieinhalb Jahren entstandenen AOK-Treff „Fußball-Girls“ in Külsheim auch aktuell fußballgegeisterten Mädchen aus der Brunnenstadt und der näheren Umgebung die Möglichkeit geboten wird, ohne Vereinsmitgliedschaft mit viel Spaß und Begeisterung dem runden Leder nachzujagen. Auch ist mittlerweile beim FC Külsheim ein sehr aktives Fußballteam entwachsen, das regelmäßig in der Damen-Freizeitrunde mitspielt.

Dennoch geht der Apell der beiden Vorstandsmitglieder des FC Külsheim, Josef Hochstatter und Detlev Meixner, an alle fußballinteressierten Mädchen zwischen acht und sechszehn Jahren, über die Winterzeit jeden Donnerstag, ab 18.00 Uhr, in der Bundeswehrhalle in Külsheim ungezwungen beim Mädchen-Fußballtreff mit zu kicken und damit den Treff auch personell zu verstärken.

Kreisjugendleiter Rainer Hecker machte in seinem kurzen Statement deutlich, dass der Fußballkreis Tauberbischofsheim in Sachen Mädchenfußball sicherlich noch Nachholbedarf hat und erwähnte in diesem Zusammenhang auch die weiteren Fußballtreffs des TSV Tauberbischofsheim und des SV Oberbalbach. (kja)