4. Puls 300 Cross- und Hindernis-FUN-Lauf

Kategorie: Leichtathletik | 0

Am 18.06.2022 in Külsheim

Nachdem wir unseren 3. Puls-300 am 08.03.2020, kurz bevor die ganze Welt durch Corona ins Stocken kam, gerade noch so durchführen konnten, möchte die Leichtathletikabteilung des FC Külsheim 1932 e.V. am 18.06.2022, nach gut einem Jahr Zwangspause, das Event wieder veranstalten.
Wir bieten, wie schon in den letzten Jahren, 5 verschiedene Wettbewerbe an, in denen jeder seine sportlichen Leistungen unter Beweis stellen kann.
Für die 5-11 jährigen haben wir wieder unseren 900m langen Hinderniskurs durch das Sportgelände des FC Külsheim, wo sie durch Ihre Eltern, Großeltern und Freunde nonstop angefeuert werden können.
Für die 10-17 jährigen Schüler haben wir den 3km Hindernis-FUN-Lauf auf dem Programm, hier können sie ihre Kräfte messen. Wir haben jede Menge Hindernisse in den Parcours eingebaut. Schwebebalken, Slackline, Strohballen, Reifenstapel gilt es zu überqueren.
Für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren bieten wir 3 Wettbewerbe an.
Sei es unser 10km Crosslauf, bei dem man nicht nur die 10km Wegstecke zurücklegen darf, sondern auch ca. 300 Höhemeter vor sich hat. Da 2020 der Streckenrekord sowohl bei den Damen als auch bei den Herren nicht geknackt wurde (2019 Anthony Hildenbrand 37:04min; 2019 Silva Duro 46:20min), winken für die Aufstellung eines neuen Streckenrekordes eine 50,-€ Prämie.
Natürlich bieten wir auch für diese Altersgruppe unseren Hindernis-FUN-Lauf an. Hier gilt es einen Rundkurs von ca. 1,5 km Länge viermal zu durchlaufen. Dieser ist wie der Jungendlauf mit zahlreichen Hindernissen bestückt. Wer sich traut sowohl beim 10km Crosslauf als auch als Einzelstarter/in beim 6km Hindernislauf an den Start zu gehen, kann sich hier als Zeitbeste und -bester über beide Läufe eine Siegprämie von 50,-€ verdienen.
Auch für alle Team- und Mannschaftssportler hat unser Event etwas zu bieten, unseren 6km Hindernis-TEAM-Lauf. Dieser startet zeitgleich mit dem Hindernis-FUN-Lauf und geht über dieselbe Stecke. Doch wird hier in Teams von 3-5 Personen zusammengelaufen, sich über die Hindernisse geholfen und gemeinsam die Ziellinie übergequert.
Für alle 1-3 Platzierten, sowie für Altersklassen 1-3 Platzierten warten Preise von regionalen Erzeugern und Firmen.
Den genauen Zeitplan, sowie die Ausschreibung könnt Ihr auf der Website www.puls-300.de entnehmen. Hier findet Ihr auch die Möglichkeit euch anzumelden. Die Anmeldung ist bereits geöffnet.
Für alle die nicht an einem dieser Wettbewerbe teilnehmen können oder möchten, lohnt es sich am 18.06.2022 am Sportgelände des FC Külsheims vorbeizuschauen. Neben den spannenden Wettbewerben ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Wir freuen uns auf euch, FC Külsheim 1932 e.V.