5. Puls 300 Cross- und Hindernis-FUN-Lauf

Kategorie: Leichtathletik | 0

Am 22.04.2023 in Külsheim, geht der Puls 300 Cross- und Hindernis-FUN-Lauf mit seiner 5. Auflage an den Start.

Wie gewohnt wird allen Hindernislauf Freunden ab 5 Jahren die Möglichkeit geboten sich auf den durchaus anspruchsvollen Strecken im Wettkampf zu messen. In den verschiedenen Läufen wird jeder Altersklasse die passende Distanz angeboten.

– 900m Hindernis -Schüler-Lauf für die 5- bis 11-jährigen
– 3km Hindernis-Jugend-Lauf für die 10- bis 17-jährigen
– 6km Hindernis-FUN-Lauf für alle ab 16 Jahren

Wer allerdings nicht allein den Wettkampf bestreiten möchte, für den wird der Hindernis-Team-Lauf angeboten. Ob mit Arbeits-, Vereins-, Feuerwehrkolleg/-innen oder Freund/-innen. Bildet ein Team aus 3-5 Starter/innen und tretet gemeinsam an. Helft, unterstützt und motiviert euch gegenseitig und zeigt allen was wahrer „Teamgeist“ ist.

Eine andere Herausforderung bietet der 10km Crosslauf. Mit seinen nahezu 300hm kann man ihn als einen, wenn nicht sogar als den anspruchsvollsten 10km Lauf im Umkreis bezeichnen. Langgezogene, so wie kurze steile Anstiege, Trails, Wald- und Wiesenwege zeichnen eine einzigartige Strecke, welche zu bewältigen ist. Nachdem hier bei den letzten beiden Veranstaltungen der Streckenrekord, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen, nicht geknackt werden konnte, sind 2023 jeweils 75,-€ Geldprämie für den neuen Streckenrekord im Pott.

Die aktuellen Rekordhalter aus dem Jahre 2019 sind bei den Herren Anthony Hildenbrand mit einer Zeit von 37:04 min und bei den Frauen Silvia Duro mit einer Zeit von 46:20 min.

Bereits am 01.01.2023 könnt Ihr zeigen, wer von euch der/die Schnellste ist!!! Pünktlich um 0:00Uhr öffnet die Anmeldung zum 5.Puls300 Cross- und Hindernis-FUN-Lauf. Wer sich als erstes mit dem Gutscheincode „PULS3002023“ anmeldet erhält seinen Startplatz kostenlos.

Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung findet Ihr unter www.puls-300.de