Und wieder einmal stand ein High Light für die jugendlichen Leichtathleten des FCK an.
Am Sa. 24.08. fuhren Noemi u. Israel Clottey, Jonas Imhof, Robin u. Maximilian Henn mit den Betreuerinnen Irmi Trevisan, Rosi Keppner, Melanie Henn und Monika Eisenhauer zum 35. Internationalen Hochsprungmeeting nach Eberstadt.
Schon um 10 Uhr wurden all Teilnehmer herzlich begrüßt und dann ging es auch schon mit dem 11. Kinder- u. Jugendtag unter dem Motto „FLYING“ los.
Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und waren ab sofort die „Hasen“. Mit ihrer Riegenführerin ging es nach dem Aufwärmprogramm zum Staffellauf .
Sofort war allen klar: „Heute müssen wir uns anstrengen, um zu gewinnen“.
Nach Zonenweitsprung, Hochsprung, Stabweitsprung und Hürdenlauf stand nicht fest welche Plazierung werden wir erreichen?
Erst die Siegerehrung lüftete das Geheimnis und brachte das Ergebnis.
Die „Hasen“ erreichten den 2. Platz. – Toll gemacht !!!!
Mit großer Freude und einer Urkunde konnten die Kinder gelassen dem Höhepunkt am Nachmittag entgegen fiebern, denn jetzt waren die Profis wie Weltmeister Bohdan Bondarenko und Olympiasieger Ivan Ukhov, sowie der Europameister Robert Grabarz an der Reihe. Bei gutem Wetter und einem guten Platz auf der Tribüne ging es dann endlich los.
Gemeinsam verfolgten die Kinder den Wettbewerb und konnten gar nicht glauben, dass diese Sprung-Asse höher springen als die Betreuer groß sind, bis zu 2,30m.
Zweimal musste das Springen wegen starkem Regen unterbrochen werden. Trotz Regenschutz wurden wir teilweise bis auf die Haut nass, doch das hielt uns nicht ab bis zum Schluß durchzuhalten, um danach noch von dem ein oder andren Superstar ein Autogramm zu erobern.
Alle waren sich einig: “Das war ein toller Tag!“
Moni Eisenhauer