Es ist gerade Hochsaison bei den Leichtathleten – bereits das dritte Wochenende in Folge sind wir im Kreis Tauber-Odenwald bei Wettkämpfen vertreten. Diesmal wieder in Mosbach und zwar beim traditionellen Sprintmeeting.
Lara Adelmann W14 will erneut die 100m und zum ersten Mal auch die 300m ver-suchen. Und Paulina Kromer W21 würde gerne ihre Zeit über die 200m verbessern.
Eigentlich sind die äußeren Bedingungen für schnelle Zeiten optimal und die Konkur-renz aus Bruchsal, Bretten, Neckar-Enz und Sindelfingen mit schnellen Vorleistungen angereist – da können sich Lara und Paulina vielleicht dranhängen. Allerdings muss man die heutige Hitze mögen und die Tagesform entscheidet natürlich auch mit.
Lara konnte in ihrem 100m-Lauf, der mit sechs Läuferinnen besetzt war, ihre Zeit von letzter Woche bestätigen und erlief mit 15,39s eine solide Leistung.
Anschließend lief Paulina die 200m in 28,11s, womit sie nicht zufrieden war, nach-dem sie letzte Woche noch eine neue Bestzeit über die 100m aufgestellt hatte.
Zum Schluss unseres Wettkampftages startete Lara beim 300m-Lauf. Da es aber so wenige Meldungen für diese Disziplin gab, war das Rennen mit nur zwei Läuferinnen besetzt. Lara musste also gegen eine Läuferin von der LG Kurpfalz antreten, die sehr schnell und auch noch ein Jahr älter ist. Trotzdem zeigte Lara ein couragiertes Rennen und schaffte die 300m in 52,31s, was natürlich eine neue Bestzeit darstellt.
Mein Fazit lautet: nach drei anstrengenden Wettkampfwochenenden brauchen wir jetzt erst mal eine Pause – die Leistungen waren nicht super aber ok.
Bericht von Uli Kromer