8:0-Kantersieg der Tischtennis-Damen des FC Külsheim über den VSV Büchig

Mit einem Paukenschlag meldeten sich die Damen des FC Külsheim in der Verbandsoberliga Nord zurück: Am 28. September 2024 gelang ihnen ein beeindruckender 8:0-Erfolg gegen den VSV Büchig aus dem Landkreis Karlsruhe – oder besser gesagt, der Gegner wusste wohl gar nicht, wie ihm geschah.

Die Gäste, die letzte Saison noch einen soliden vierten Tabellenplatz erreichten, hatten sich sicherlich mehr vom ersten Saisonspiel erhofft. Doch gegen die an diesem Tag entfesselt aufspielenden Külsheimerinnen fanden sie schlichtweg kein Mittel.

Für den FC Külsheim traten die eingespielten Doppelteams Felicia und Lucia Behringer sowie Svenja Hepp und Alexandra Schork an die Platten. Während Hepp/Schork sich mit einem souveränen 3:1 gegen Elxnath/Hulbe durchsetzten, bot das Schwesterndoppel Behringer ein wahres Nervenkrimi. Mit einem knappen 3:2 holten sie sich gegen Kuhs/Matthias den Sieg – Tischtennis in seiner spannendsten Form, und das schon in der frühen Phase des Spiels!

In den Einzelbegegnungen ließen die Külsheimerinnen dann nichts mehr anbrennen: Im vorderen Paarkreuz bewiesen die Behringer-Schwestern einmal mehr ihre Klasse. Felicia bezwang Laura Matthias mit 3:1, während Lucia ihrer Gegnerin Heindrikje Kuhs dasselbe Schicksal bescherte. Svenja Hepp, die als „Küken“ im Team agiert, zeigte mit einem souveränen 3:0 gegen Emily Hulbe, dass man sie keinesfalls unterschätzen darf. Ihre erfahrene Kollegin Alexandra Schork tat es ihr gleich und fegte Natascha Elxnath mit ebenfalls 3:0 von der Platte.
Den Schlusspunkt setzten dann erneut Felicia und Lucia Behringer, die das Ergebnis mit zwei weiteren Siegen im vorderen Paarkreuz perfekt machten.

Mit diesem klaren Erfolg und dem vorherigen Sieg gegen DJK Käfertal-Vogelstang ist der FC Külsheim nun mit 4:0 Punkten Tabellenführer. Die Damen präsentierten sich in Bestform und dürften nach diesem Kantersieg vor Selbstbewusstsein strotzen – die nächsten Gegner dürfen sich also warm anziehen!

Saison Opening der Tischtennis – Akademie am 12. Oktober – Hochspannung garantiert

Erlebt hochklassigen Tischtennissport mit Rahmenprogramm am 12. Oktober 17.30 Uhr im Gewerbepark II in Külsheim.