Gelungener Rückrundenauftakt der Külsheimer Damen und Herren!

Kategorie: Jugend, Tischtennis | 0

Spannendes Derby: Külsheim siegt und festigt Platz 2

Letzten Samstag fand das mit Spannung erwartete Verbandsklassen-Duell zwischen dem FC Külsheim und der Reserve des Regionalligisten Niklashausen statt. Beide Teams hatten noch realistische Chancen auf Relegationsplatz 2, was für Hochspannung sorgte.

In der Pater-Alois-Grimm-Schule verfolgten rund 60 Zuschauer ein packendes Tischtennismatch. Während Niklashausen in Bestbesetzung antrat, musste Külsheim auf die Behringer-Schwestern verzichten, die parallel in der Verbandsoberliga siegten. Dennoch wollte man die knappe 7:9-Niederlage aus der Vorrunde wettmachen.

Nach den Doppeln lag Külsheim 2:1 in Führung. Besonders das Match Henninger/Würzberger gegen Degen/Achmetov war ein Krimi: Nach Rückstand und taktischer Umstellung kämpfte sich Külsheim zurück und gewann im Entscheidungssatz 11:9.

Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Vicherek siegte souverän, während Würzberger gegen Degen unterlag. Dubec verlor gegen den stark aufspielenden Freundschig, doch Fojtik gewann klar gegen Achmetov. Nach Henningers Sieg gegen Krause führte Külsheim knapp mit 5:4.

In der zweiten Runde drehte Niklashausen die Partie zunächst, da Würzberger verletzungsbedingt aufgeben musste. Doch Külsheim kämpfte sich zurück: Dubec und Fojtik punkteten souverän und brachten das Team mit 7:6 in Führung.

Zum „Hero of the Day“ avancierte Ulrich Soden, der nach 0:2-Rückstand gegen Krause die Wende schaffte. Henninger unterlag in einem 5-Satz-Krimi gegen Rist, doch im Schlussdoppel sicherten Vicherek/Fojtik mit einem starken Auftritt den umjubelten 9:7-Derbysieg.

Mit diesem Erfolg festigt Külsheim Platz 2 und blickt optimistisch auf das Spitzenspiel in Hainstadt in zwei Wochen.

Am 15.2. folgt ein weiteres Highlight – das Spiel beim Tabellennachbarn Hainstadt. Die Damen spielen am 22.2. in Rüppurr.

Weitere Infos zur Akademie finden Sie unter www.tt-akademie-kuelsheim.de