Ausbildung zum Teamleiter

Kategorie: Verein | 0

3 Trainer unserer Fußballjugend haben am Wochenende den ersten Teil des Teamleiterlehrgang im Profil Jun./Erw. (C-,B- A- Junioren/Erwachsenen) in der Sportschule Schöneck besucht und jetzt schon viele neue Ideen und Anregungen für die Arbeit mit ihren Mannschaften mitgenommen.

Da alle Einheiten in Theorie und Praxis von den Lehrgangteilnehmern aktiv mitgestaltet wurden kam die sportliche Ertüchtigung und die konditionelle Herausforderung auch nicht zu kurz. Die 23 Teilnehmer, bunt gemischt, von dem 17 jährigen A-Jugendspieler über eine Bundesliga erfahrene Spielerin der TSG Hoffenheim bis zu schon „Trainierenden “ im Bereich der Landesliga Herren ist es eine tolle Truppe in der das Spaßmoment auch nicht zu kurz kommt.

Das 2. Lehrgangswochenende ist für Anfang Dezember terminiert und wird dann mit einer Lehrprobe abgeschlossen. Nachdem dann verschiedene Praktika und Hospitationen beim DFB oder badFV besucht wurden gibt es das Zertifikat des Teamleiters im Bereich Jugend/Senioren, welches als Zugang zum Trainer C Breiten – oder Leistungsfußball berechtigt.

Wir 3 freuen uns schon auf das 2. Wochenende in Schöneck…IMAG0351