Das vierte und fünfte Spiel der Damen war erfolgreich

Kategorie: Fußball | 0

Am 13.05. kam der TV Hardheim zu uns, welchen wir mit 2:1 geschlagen haben. Zwar gingen wir bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Rückstand, was vor allem an der fehlenden Abwehr lag, doch in der 25. Minute erzielte Jasmin den Ausgleich nach einem Querpass von Chrissy und in der 34. Minute erhöhte Lea nach einer Ecke zum 2:1.

Insgesamt war die erste Halbzeit relativ chaotisch und nicht konsequent genug, doch mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer stärker, wodurch die Führung auf jeden Fall gerechtfertigt war.

In der zweiten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt, was dazu führte, dass Julia im Tor so gut wie arbeitslos war. Allerdings konnten wir unsere Chance mal wieder nicht richtig nutzen und keiner traf das Tor. So blieb es beim 2:1

Heute waren wir zu Gast in Schwabhausen.

Auch dieses Spiel begann ziemlich chaotisch. Nachdem wir uns ins Spiel gefunden haben starteten wir ein paar starke Angriffe, von denen einer durch Chrissy in der 21. zum Tor führte. Doch leider wiegten wir uns hinterher zu sehr in Sicherheit und verteidigten nicht mehr konsequent genug, wodurch die Stürmerin des TSV frei zum Schuss kam und den Ausgleich erzielte.

Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeit und waren nicht sehr zufrieden. Und dann kassierten wir auch noch das 2:1. Durch dieses Tor wachten wir wieder auf und starteten wieder einige starke Angriffe. Lena glich in der 52. Minute aus und jeder von uns holte den letzten Rest Motivation aus sich raus. Chrissy belohnte das auch gleich, indem sie zum 3:2 Endstand erhöhte.

Probs to uns, ladies!♥

Auf das wir das letzte Spiel auch noch rocken.

Und vielen Dank an unsere Ultras, die uns immer lautstark unterstützen. Ihr seid die Besten, Jungs 🙂