E und D-Jgd. in Mönchengladbach

Kategorie: Verein | 0

Am Sonntag 12.Juli war es wieder mal soweit. Die E+D Jugendlichen Fußballer konnten ein Fußballstadion besuchen.

In diesem Jahr ging es zum Telekom-Cup in den Borussia Park nach Mönchengladbach. Außer der heimischen Borussia waren zu einem ersten Test der FC Augsburg, der Hamburger SV und der heißbegehrte FC Bayern München vertreten.

Pünktlich um 6:30 Uhr starteten wir mit unserem, mit 55 Personen voll besetzten, Reisebus auf die 380 km nach Mönchengladbach. 35Stehplatz Karten für den Bayern Gästeblock und 21 Karten Stehplatz Nordkurve warteten auf ihre Besitzer.

Um kurz vor 11 Uhr waren wir als einer der ersten Busse am Stadionparkplatz um nach einem gemeinsamen Gruppenbild das Stadionfest der Borussia zu besuchen. Die Sponsoren der Borussia hatten wieder ein abwechslungsreiches, natürlich Fußball lastiges, Programm auf die Beine gestellt. Beim Geschwindigkeitsschießen, Menschenkicker, Kran fahren oder auch der elektronischen Torwand verging die Zeit wie im Flug und der zweite Treff an diesem Tag stand an. Die Bayern sammelten sich im Südosten und die Gladbacher am Eingang Nord um die Tribünen des Stadion zu betreten. Hier herzlichen Dank an die Jungs von der Jugendabteilung und Eltern die uns beim „hüten“ unseres „Sack Flöhe“ zahlreich zur Seite standen. Deswegen mußte auch keiner der Jungs die mit „Edding“ auf die Arme oder Beine der Kinder geschriebene Notfall Handynummer nutzen.

Die Spiele, je 45 Minuten, starteten mit den Halbfinals HSV-Borussia, welches der HSV nach Elfmeter schießen für sich entscheiden konnte und FC Bayern-FC Augsburg wo ebenfalls der Favorit strauchelte. Somit fand das von den Mitfahrern gewünschte Finale nicht zum Schluß sondern schon im Spiel um Platz 3 statt. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mußte die Entscheidung ebenfalls vom Punkt getroffen werden. Hier hatte die heimische Borussia das Quentchen Glück und konnte sich den 3.Platz sichern.

Der HSV holte sich mit einem klaren Sieg über Augsburg den Telekom Cup! Was die Spieler nach den schweren Jahren im Abstiegskampf durchaus freudig feierten.

Nach 9 Stunden Aufenthalt, diese Standzeit brauchte unser Fahrer Wilfried Gans um die Reise alleine zu fahren, ging es um 21 Uhr wieder auf den Weg nach Hause. Gegen 1 Uhr am Montag früh sind wir wieder am Schloßplatz angekommen. Der nächste Schultag war nur noch wenige Stunden weg aber für die Jungs war das auch kein Problem, getreu dem Motto „wer nachts feiern kann – kann morgens auch arbeiten “ haben sie ihren „Arbeitsmontag“ gemeistert, die meisten jedenfalls.

Stadionfest 2015 Gruppe

Weitere Bilder folgen…..