Erfolgreicher Saisonstart der Damen

Kategorie: Fußball | 0

Am Samstag, den 26.09. startete die Damenmannschaft mit einem Sieg in Oberwittstadt in die neue Saison.

Von Beginn an waren wir klar überlegen, was von Eva in der 18. Minute durch das 1:0 belohnt wurde. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten wir immer wieder gefährlich nahe an das gegnerische Tor herankommen, doch sowohl Nina als auch Chrissy scheiterten jedes Mal an Pfosten oder Latte. Zum Ende der ersten Halbzeit verfielen wir in ein leichtes Chaos und so fand die Heimmannschaft den Weg zu unserem Tor, doch zum Glück konnte Lisa im letzten Moment auf der Linie retten und den Ausgleich verhindern.

Nach einer kurzen Erholungspause zeigten wir wieder unsere Stärken. Die Abwehr war gut organisiert, brachte sich immer wieder ins Offensivspiel mit ein und die Offensive spielte zielstrebig nach vorne, doch blieb bis zur 69. Minute glücklos. In der 69. Minute erhöhte Chrissy dann nach schönem Zuspiel von Lea auf 2:0. Doch die Oberwittstädter, die uns ausschließlich durch Einzelaktionen gefährlich werden konnten, verkürzten bereits in der 73. Minute nach einer Ecke auf 2:1. Da nur noch 7 Minuten zu spielen waren, mobilisierten wir die letzten Kräfte und so gelang es Eva in der 76. Minute noch einmal den Ball ins Tor zu schieben.

Somit haben wir verdient mit 3:1 gewonnen und stehen auf dem ersten Tabellenplatz.

Mädels, wir rocken diese Saison und bleiben bis zum Ende dort oben 😀

Verena ©