FC Külsheim spendet 1000 Euro für Opfer der Hochwasserkatastrophe

Kategorie: Verein | 0

Der FC Külsheim übergab der Stadt Külsheim eine Spende in Höhe von 1000 Euro zur Weiterleitung an die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Dernau. Ralf Dorbath (Vorsitzender Verwaltung des FC Külsheim) sagte, zu dieser Aktion sei der FC Külsheim einerseits angeregt worden durch die Spende eines anderen Külsheimer Vereins, zum anderen folge man dem eigenen Motto „miteinander erfolg-reich – erfolgreich miteinander“ des Mehrspartenvereins. Das Vorhaben sei im verantwortlichen Be-reich der Vorstandschaft besprochen worden, alle seien mit „Daumen hoch“ dabei gewesen. Dorbath resümierte, dies sei eine gute Sache für den guten Zweck, in der Not gelte es zusammenzuhalten wie in einem Verein. Külsheims Bürgermeister Thomas Schreglmann freute sich über diese tatkräftige Un-terstützung für Dernau und für das Ahrtal. Dernaus Ortsbürgermeister Alfred Sebastian werde die Gel-der dort verteilen, wo diese am dringendsten benötigt würden. Es sei für Außenstehende unvorstell-bar, was man auf Bildern sehe. Manche Menschen hätten nur noch das, was sie am Leibe trügen, an-sonsten sei „alles fort“.

hpw / Bild: Hans-Peter Wagner

————————————————————————–

Übergabe einer Spende an Opfer der Hochwasserka-tastrophe in Dernau: links Ralf Dorbath (Vorsitzender Verwaltung des FC Külsheim), rechts Külsheims Bürgermeister Thomas Schreglmann