1. Mannschaft Herren Külsheim

FC Külsheim startet mit sensationellem Comeback in die neue Saison

Die erste Herrenmannschaft des FC Külsheim sorgt zum Saisonauftakt der badischen Verbandsklasse Nord für Furore: Nach einem dramatischen Spiel gegen den Mitaufsteiger TTV Leutershausen triumphierten die Külsheimer in einem nervenaufreibenden Duell mit 9:7 und konnten damit gleich im ersten Spiel ein großes Ausrufezeichen setzen.

Dabei sah es lange nicht nach einem solchen Erfolg aus: Beim Stand von 2:6 drohte das Team bereits, den Saisonstart in den Sand zu setzen. Trotz knapper Niederlagen in den ersten Einzeln und Doppeln zeigte die neu formierte Mannschaft um die Neuzugänge Petr Vicherek und Matúš Foitík eine bemerkenswerte Moral und kämpfte sich eindrucksvoll zurück ins Spiel. Besonders die beiden Neuzugänge waren mit insgesamt fünf Punkten maßgeblich am letztlich verdienten Sieg beteiligt.

Auch der erst 14-jährige Jannis Würzberger, der erfahrene Ulrich Soden sowie die Behringer-Schwestern, Lucia und Felicia, trugen mit jeweils einem wichtigen Punkt zum Erfolg bei. Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse in Leutershausen, die ihr Team lautstark unterstützte, zeigte die Mannschaft des FC Külsheim eine starke Teamleistung, bei der sich alle sechs eingesetzten Spieler in die Siegerliste eintragen konnten.

Das spannende Finish, das schließlich mit einem knappen 9:7 für den FC Külsheim endete, sorgte für großen Jubel und eine euphorische Heimreise. „Dieser Sieg war ein echter Kraftakt“, kommentierte Trainer Christian Behringer nach dem Spiel. „Die Jungs und natürlich auch meine beiden Töchter haben nie aufgegeben und sich den Erfolg durch eine unglaubliche kämpferische Leistung verdient.“

Saison Opening am 12. Oktober – Hochspannung garantiert

Nach diesem furiosen Start ist die Vorfreude auf das große Saison Opening am 12. Oktober 17.30 Uhr im Gewerbepark II in Külsheim noch größer. Das Team lädt alle Fans herzlich ein, dabei zu sein, wenn spannende Spiele und weitere Höhepunkte auf dem Programm stehen. „Wir wollen den Schwung aus diesem Auftakt mitnehmen und vor heimischem Publikum zeigen, was in uns steckt“, so Behringer.

Das sensationelle Comeback gegen Leutershausen war nur der Anfang – die Külsheimer haben ihre Ambitionen für diese Saison deutlich gemacht und fiebern nun den nächsten Herausforderungen entgegen.