Ferienprogramm 2023

Kategorie: Jugend | 0

Als weiterer Punkt auf dem Külsheimer Ferienprogramm 2023, organisierte die Jugendabteilung des FC Külsheim am vergangenen Freitag (18.8.23) eine Schnitzeljagd.
Aufgeteilt in 4 Gruppen machten 26 Kinder mit ihren Betreuerinnen und Betreuern die Stadt unsicher. Sie erlebten eine erfundene Geschichte über die vergifteten Brunnen von Külsheim und einem Wissenschaftler, der Hilfe benötigt, um die Stadt zu retten.
Im Rahmen dieser spannenden Erzählung, wurden die Kinder mittels einer Karte als (Weg-) Begleiter in der Stadt zu verschiedenen Rätseln geführt. Unteranderem musste die Rezeptur für ein Gegenmittel herausgefunden und weitere Hinweise des Wissenschaftlers entschlüsselt werden.
Die Karte leitete schließlich den Weg zu einer Schatzkammer, in der ein kleiner Imbiss und etwas Süßes für die mutigen Abenteurer bereitstand.
Alles in Allem hatten die Kinder einen lustigen und abwechslungsreichen Nachmittag und auch die Betreuerinnen und Betreuer kamen auf ihre Kosten.

Bericht von: Paulina Kromer & Noemi Clottey