Fussball EM der U19

Kategorie: Verein | 0

Zum Endspiel der U19 Europameisterschaft ist die Jugend mit 55 Personen nach Sinsheim in die Wirsol-Arena der TSG Hoffenheim gefahren. Jürgen Fieger und Detlev Meixner sind mit ihren 30 C-Jugendlichen um 14:20 Uhr am Bahnhof Reicholzheim in den Regionalexpress gestiegen. Nach einem einstündigen Aufenthalt in Lauda ging die Reise weiter nach Bad Friedrichshall. Dort wurde nach einem kurzen Aufenthalt wieder der Zug gewechselt. Endstation für diese Reisegruppe war Steinsfurt um dort den obligatorischen „Auswärtsdöner“ zu verdrücken. Nach einem Fußmarsch am museum vorbei sind wir eine Stunde vor Spielbeginn in der Arena eingetroffen.

Sven Bohn und Ralf Baar haben mit ihren D-Junioren den bequemeren Weg gewählt und sind mit dem Bus, der auch die andere Gruppe mit nach hause nehmen muss, angereist. Wir sahen alle ein schnelles, sehr dynamisches Spiel in einer tollen Atmosphäre. Einiger der Spieler werden wir mit Sicherheit in den Ligen Europas wiedersehen. Vor allem die Stürmer und die innenverteidiger der Franzosen haben viel Eindruck beim fußballbegeisterten Külsheimer Publikum hinterlassen.