Zuschauer : 400

Kreisliga C Reserve a.K. : 1:3

bes. Vorkommnisse : Fehlanzeige

1. Halbzeit:

400 Zuschauer sahen im Stadtderby in Külsheim gegen den VFR in den ersten 45. min ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste spielerisch das etwas agilere Team waren. Den ersten Torschrei lag den Külsheimern nach 15. min auf der Zunge, als Markl nach einer Ecke mit einem Reflex zur Stelle war. Danach verzog Marvin Füger freistehen für den VFR, als er beim Torschuß den Torhüter überlief, aber zu weit abgedrängt wurde. Danach prüfte Floder den Külsheimer EX-Keeper erneut mit einem Distanzschuß. In der 35.min ging der VFR durch May in Führung, der mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck Schweder überwand. Das stark ersatzgeschwächte Külsheimer Team stemmte sich aber dagegen und blieb bis zum Halbzeitpfiff gefährlich und spielte gut mit.

2. Halbzeit:

Der 2. Durchgang begann gleich mit zwei 100{216778d7a45249c0654871a0d3475a52c0ba54b1dbe0021026a4d55eb6ccec61} Cancen auf beiden Seiten. Erst setzte ein Üssigheimer das Leder an den Pfosten, nachdem er den Torwart umkurft hatte, und nur zwei Minuten später scheiterte Hochstatter am herauslaufenden Torwart mit einem Heber der knapp das Ziel verfehlte. Nun merkte man, dass der FC seinem ersatzgeschwächten Team Tribut zollen musste, denn die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Dennoch gelang ihnen nichts zwingendes, gegen die diszipliniert spielenden Grün-Weißen. Diel letzte viertel Stunde mobilisierte Külsheim nochmal alles, lösten hinten auf und spielten auf ein Tor. Ein Treffer sollte ihnen aber nicht mehr gelingen, sodass Uissigheim nicht unverdient, als „Derbysieger“ vom Platz ging – diesmal…