Das 20.te D-Jugendturnier anläßlich der Wertheimer Michaelismesse fand traditionell am 3.Oktober auf dem Taubersportplatz statt. Mit dem Druck als Titelverteidiger in das mit 16 Mannschaften besetzte Turnier zu gehen hatten unsere beiden Mannschaften kein Problem.

Für die zweite Mannschaft unserer SG Külsheim/Uissigheim war leider schon in der Vorrunde Schluß, aber durch eine kämpferisch starke Mannschaftsleistung konnten die Jungs ihr Abschlußspiel gegen Dorfkickers 1 mit 1:0 gewinnen. Tolle Leistung!

Die 1.Mannschaft konnte nach Siegen gegen SG Rauenberg/Boxtal/Mondfeld, TV Marktheidenfeld und FC Wertheim/Eichel II als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen. Mit dem SV Nassig wartetete ein starker Gegner auf unsere Jungs, doch auch diese Hürde wurde mit 2:0 erklommen. Im Halbfinale ging es nun gegen die JFG Spessart Süd die bisher auch ohne Gegentor geblieben war, gegen unsere Jungs aber deutlich mit 3:0 unterlagen.

Im Finale kam es dann aufgrund der wenigen Torchancen auf beiden Seiten zum „Shoot out“ vom Neunmeterpunkt das durch 3 sicher verwandelte Elfmeter (Maximilian Walz, Luca Meixner, Luis Fieger) uns den wiederholten Turniersieg bescherte!

Bei der Siegerehrung konnten wir nicht nur den Wanderpokal, gestiftet von Stadträtin Erika Knittel, sondern auch die „Torjägerkanone“ für den besten Torschützen des Turniers, Luca Meixner mit 7 Treffern, in Empfang nehmen.

Ähnlich hoch zu bewerten ist aber auch daß die Mannschaft das Turnier ohne Gegentor gewinnen konnte!

Messeturnier 2013 005 Messeturnier 2013 045 Messeturnier 2013 050 Messeturnier 2013 056 Messeturnier 2013 072 Messeturnier 2013 076