Futsal Trainingstag der D-Jgd.

Kategorie: Fußball, Jugend, Verein | 0

Sowie es draußen frostig wird beginnen die Hallenturniere des Kreises der Fußballjugend. Auch in diesem Jahr wird wieder Futsal gespielt, erstmalig auch runter bis zu den D-Jugendlichen. Aus diesem Grund mußten wir auch das Hallentraining an die im Futsal unterschiedlichen Regeln anpassen.

Um unseren 24 aktiven Spielern Futsal näher zu bringen und die Regeln zu erläutern – sind sehr abweichend vom Hallenfußball – haben wir einen extra Trainingstag eingelegt. Am Samstag haben sich die Spieler rechtzeitig um 15:00 Uhr im Schwimmbad getroffen um im Wasser viel Beinarbeit und Koordination zu trainieren. Nach einer 1/2stündigen Einheit unter Anleitung von Michaela Nehmiz war erst mal eine kleine Chillphase nötig bevor es mit dem „Bombenwettbewerb“ für die Jungs weiter ging.

Um 16:45 Uhr gab es die erste teoretische Einheit mit einem unserer Futsalschiri´s, Robin Behringer, der auch gleich die ersten internen Trainingspiele leitete und so den Jungs die Regeln hautnah am Beispiel erklären konnte. Bis 18:20 Uhr spielten wir dann in 4 Team´s „Futsal mit Schiedsrichter“.

Und pünktlich um 18:30 Uhr konnten wir bei kalten Getränken und Snacks eine weitere theoretische Trainingseinheit auf Leinwand im Sportheim genießen. Um 20:30 Uhr endete ein für die meisten erfolgreicher aber auch sehr anstrengender Trainingstag.

Danke nochmal an Michaela / DLRG Külsheim sowie Robin Beringer für die tolle Unterstützung.

Am 30.11. ab 11:00 Uhr in der Main-Tauber-Halle Wertheim ist das erste Turnier – Zuschauer sind herzlich willkommen!