Jahresabschlussfeier 2019

Kategorie: Verein | 0

Die Jahresabschlussfeier des FC Külsheim fand traditionell am 28. Dezember in der Festhalle der Brunnenstadt statt, heuer also am Samstagabend. Im Mittelpunkt standen verschiedene Ehrungen, zum ersten Mal auch solche für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein als Erwachsener, ein abwechslungs-reiches Spiel auf der Bühne sowie reichlich ersprießliche Gespräche an den Tischen.
Ralf Dorbath, Co-Vorsitzender des FC Külsheim, ging bei der Begrüßung auf das hierzulande gelebte Engagement ein. Solche treuen Mitglieder sollten an diesem Abend geehrt werden, für deren Enga-gement beim FC Külsheim wolle sich der Verein bedanken. Es komme darauf an, dass sich Menschen mit den Zielen und Werten eines Vereins identifizierten, aktiv mitarbeiten. Der FC Külsheim als größter Verein der Stadt, so Dorbath, habe ein gutes Fundament solcher Menschen, auf dem sich weiter auf-bauen lasse.
Es folgte die Verleihung der Sportabzeichen [gesonderter Bericht] und danach Teil eins von „Schlag den Vorstand“. Dies war kein Aufruf zu Gewalttätigkeiten gegenüber der Vereinsführung, sondern ein gelungenes Spiel unter der Moderation von Sven Schweder, bei dem jeweils einer der aktuellen Vor-sitzenden gegen ein Mitglied aus dem Verein antrat. Schnelligkeit und/oder Wissen aller Art waren ge-fragt, der Gaudifaktor ein großer.
Bei den Vereinsehrungen lagen Ehrennadeln in Bronze für zehn Jahre Mitgliedschaft als Erwachsene bereit für Marc Becker, Roswitha Erbacher, Moritz Floder, Stefanie Geiger, Anna Grimm, Beate Häf-ner, Ina Imhof, Sebastian Junak, Gerrymhar Kaufmann, Philipp Kircher, Kai Knebel, Niko Knebel, Sven Knobloch, Dagmar Mohr, Thomas Pahl, Nelli Ries und Waltraud Sammüller.
Ehrennadeln in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft bekamen Claudia Bethäuser, Ralf Bundschuh, Erhard Dosch, Birgit Geiger, Otto Häfner, Jörg Hauk, Thomas Höfert, Anita Lurz, Elmar Lurz, Yvonne Merk, Dieter Schweder, Uschi Schweder, Heike Thome, Claudia Thum und Ralf Würzberger. Ehrennadeln in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft als Erwachsene hatten sich Werner Dittmar und Harald Schwarz ver-dient.
Die neue Ehrenordnung des FC Külsheim machte es möglich, langjährige Mitglieder erstmals mit Eh-rennadeln in Gold mit Ehrenkranz zu würdigen. Die Ehrenden Dorbath, Stefan Platz (Co-Vorsitzender des FC Külsheim) und Schriftführerin Evelyn Kaufmann unterstrichen, es würden Personen geehrt, welche dem Verein mindestens 50 Jahre treu geblieben seien und den FC Külsheim den Verein zu dem gebracht hätten, was der Verein nun sei. Es sei erfreulich, dass so viele gekommen seien.
Ehrennadeln in Gold mit Ehrenkranz samt entsprechenden Urkunden für mindestens ein halbes Jahr-hundert Mitgliedschaft beim FC Külsheim gab es für Kurt Axmann, Karlo Blank, Helmut Bundschuh, Karl-Heinz Düll, Klaus Eckert, Hermann Endres, Wilfried Gans, Albrecht Grimm, Gero Grimm, Norbert Grimm, Gebhard Hauk, Rainer Herbold, Armin Heußlein, Karl-Heinz Hildenbrand, Werner Höfert, Rudi Kurpiers, Helmut Morhart, Herbert Pahl, Wolfgang Pahl, Karl Puhr, Rudolf Puhr, Detlef Radtke, Horst Reinhart, Rolf Reinhart, Wolfgang Reinhart, Fritz Riedl, Karl Roller, Alfred Saller, Günter Schmitt, Diet-er Schröter, Christel Weber, Paul Wolpert und Klemens Würzberger.
Co-Vorsitzender Platz dankte denen, die einen tollen Abend organisiert und durchgeführt haben, ebenso wie jenen, FCK-Leuten die über das Jahr hinweg beim FC Külsheim und seinen vielen Aktionen mitarbeiten. Er schloss Wünsche für das neue Jahr an und leitete über zum nicht-offiziellen Teil der Jahresabschlussfeier. Dieser galt vornehmlich den gezeigten Bildern des Jahres aus den Abteilungen und schönen Gesprächen im großen Kreise der Vereins-Familie.