Jugendversammlung

Kategorie: Jugend | 0

Am 19.01.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugend des FC Külsheim im Sportheim statt. Mit 16 Anwesenden, darunter acht stimmberechtigte Jugendliche, war die Beteiligung leider eher mager. Das soll sich die nächsten Jahre wieder ändern.
Die Jugendversammlung ist DAS Gremium der Jugend, hier kann man Ideen einbringen und sich für den Verein stark machen. Die nächsten Jahre sollte das wieder zur Pflichtveranstaltung werden.

Ina Imhof begann mit der Begrüßung und übergab das Wort danach kurz an Stefan Platz, Vorstand Hauptverein, der in einer kurzen Begrüßung der Jugendvorstandschaft für ihre Arbeit dankte.
Nun kam der Bericht der Jugendabteilung von 2023 von Ina Imhof. Unter anderem sammelte die Jugend im Januar die Weihnachtsbäume ein und plante im Sommer einen Familien- und Jugendtag. Außerdem übernahm der Jugendvorstand die Planung und Durchführung des Trailruns und der Kidsraces, am Vortag des 12-Stunden-Rennens und übernahm zweimal die Bewirtung beim Hallenflohmarkt in Külsheim.
Nach dem Bericht der Jugendleiterin folgten die Berichte der Leichtathletik-, Fußball- und Turnabteilung. Im Anschluss verlaß Detlev Meixner als Kassier den Bericht der Jugendkasse und erklärte wie sich die jeweiligen Summen zusammensetzen.

Die Entlastung der Jugendvorstandschaft übernahm Stefan Platz und die Jugendvorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Der nächste Punkt waren die Neuwahlen, bei denen Einiges anstand. Zuerst wurde Paulina Kromer als neue Jugendleiterin und Noemi Clottey als stellvertretende Jugendleiterin gewählt.
Dann wurden Detlev Meixner als Kassier und Oskar Bohnet, Nils Thum, Noah Grimm und Dominik Leis als Beisitzer wiedergewählt. Besonders freut es uns, dass wir vier neue Beisitzer für den Jugendvorstand gewinnen konnten. Conner Grosche, Linas Geier, Tian Geier und Jeremiah Sellam wurden als neue Beisitzer gewählt. Alle Wahlen waren einstimmig.

Im Anschluss an die Wahlen, wurden die Beisitzer Luis Fieger und Marcel Kaufmann aus der Jugendvorstandschaft und Ina Imhof als Jugendleiterin verabschiedet und bekamen zum Abschied ein Geschenk überreicht.
Wir danken allen Verabschiedeten für ihre Arbeit und hoffen nächstes Jahr wieder auf eine größere Beteiligung bei der Jugendversammlung.

Der Jugendvorstand