02.06.2011 – 2. Schüler-Sommersportfest des TSV Buchen

Nur zwei Athleten vom FC Külsheim starteten am Donnerstag, den 02.06.11 beim 2. Schüler-Sommersportfest im Buchener Frankenlandstadion. Mit zwei Trainerinnen und beiden Vätern hatten die Teilnehmer Phil Steinruck und Paulina Kromer dann aber auch wirklich optimale betreuerische Bedingungen für einen guten Wettkampf und auch das Wetter war zwar windig aber schön warm.

Paulina begann als Schülerin C, W10 schon um 10.00 Uhr mit ihrer ersten Disziplin, dem 60m-Hürdenlauf. Die Veranstalter boten neben normalen Hürden auch Zaccharias- oder Polsterhürden zum Erlernen an. Paulina überlief die sechs Polsterhürden in einer Zeit von 14,2s und erreichte den 5. Platz. Daran anschließend absolvierte sie den 50m-Sprint und erreichte den Endlauf, bei dem sie zwei Stunden später auf dem 6. Platz mit einer Zeit von 8,6s ins Ziel kam.

Sportfest Buchen
Phil Steinruck und Pualina Kromer mit Uli Kromer und Rosi Keppner

Zwischenzeitlich war auch Phil mit seinem Vater eingetroffen und nach dem Aufwärmen begann sein Wettkampf im Ballwerfen der Schüler C, M11. Trotz besonders starkem Lampenfieber und nur zwei gültigen Versuchen, schaffte Phil 33,0m und die Einstellung seiner bereits im Training erzielten Weite. Leider verpasste Phil den Endkampf, denn die

Betreuer waren sich einig, dass er diese Weite mit weiteren Versuchen und positiver Wettkampfeinstellung noch verbessern kann.

Nach einer Kaffee- und Kuchenpause begann für Paulina das Weitspringen, das mit 3,10m nicht so gut lief und was nicht für den Endkampf reichte. Zum Schluss starteten die Mittel-streckenläufe und Paulina bestätigte über 800m ihre gute Zeit von den Kreismeisterschaften am letzten Samstag. Sie lief 3:13,8min und erreichte den 3. Platz. Und damit war ein großer Wunsch, nämlich der Gewinn einer Medaille endlich geschafft!

Bericht von Uli Kromer