25.05.2011 – Kindergarten-Sporttag beim FC Külsheim – Bilder

Am Mittwoch, den 25. Mai 2011 hat, wie bereits in den vergangenen Jahren die Leichtathletik- Abteilung des FC Külsheim einen Spiel- und Spaß- Nachmittag mit den Vorschülern der Külsheimer und Steinbacher sowie dem Hundheimer Kindergärten durchgeführt.

Um 14:00 Uhr trafen sich 33 Kinder auf dem Sportsplatz und wurden freudig von den Damen der LA-Abteilung empfangen.

Frau Schindler begrüßte alle und wünschte einen guten Verlauf des Nachmittags.

Damit es eine gemischte Gruppe der Kinder gab, zog jeder einen Legostein, und entsprechend der Farben ( Rot, Gelb, Blau u. Schwarz) sammelten sich alle bunt gemischt zusammen und als erstes wurde sich bei einen Rundlauf aufgewärmt. Mit einer Pendel-Staffel begann der Wettkampf, anschließend wurde weit gesprungen, Ball geworfen, und ein vielseitiger Geschicklichkeits- Parcour durchlaufen.

Mit viel Motivation und körperlichem Einsatz waren die Kinder bei der Sache.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es strahlende Gesichter, viel Lob von den LA-Damen und die Teilnehmer bekamen von den Erzieherinnen Gummibärchen.

Kinder, Erzieherinnen und wir vom FC-Külsheim waren uns einig, es war wieder ein gelungener Nachmittag.

Bericht von Monika Eisenhauer