08.07.2011 – Staffelkreismeisterschaften und Sportlerehrung in Külsheim

Bilder Ergebnisliste_KM_Staffel_2011

Am Freitagabend war es wieder soweit, die Staffelmeisterschaften lockten die benachbarten Vereine aus Buchen, Freudenberg, Igersheim und Höpfingen nach Külsheim.

Die Beteiligung war ziemlich identisch zum Vorjahr, wobei erstaunlicherweise ausgerechnet bei den Jüngsten die Teilnehmerzahlen sehr schlecht waren.

Gleich beim ersten Lauf gab es dann für die Külsheimer Grund zur Freude, als die D-Schülerinnen Josefine Hamann, Emilia Bohnet, Franka Kaufmann und Charlotte von Knobelsdorff den 1. und leider einzigen Sieg für den FC Külsheim erzielten.

2. wurden die 2. Staffel vom FC Külsheim (Lisa Marie Seidel, Alicia Betzel, Sofia Henn und Julia Thum).D-Schüler hatten wir keine am Start, aber bei den C-Schülerinnen mischten Svea Bundschuh, Lena Kaufmann, Viktoria Köder und Paulina Kromer mit. Zum Sieg reichte es nicht ganz, aber doch zu einem guten 2. Platz!

Auch unsere C-Schüler Elias Baus, Linus Götz, Jannik Leis und Phil Steinruck wollten ein Wörtchen um den Sieg mitreden und beinahe hätte es auch geklappt – leider war der letzte Wechsel nicht ganz optimal und so wurde es „nur“ der 2. Platz! Jungs, das war super und nächstes Jahr greift ihr wieder an!

Auch unsere B-Schülerinnen Nina Imhof, Karlotta Bohnet, Pauline Hamann und Lina Betzel gaben ihr Bestes und landeten auf dem 3. Platz.

Erst auf den letzten Metern verloren unsere A-Schülerinnen den 2. Platz – eine Verletzung unserer Schlussläuferin Julie Teicke ließ leider kein besseres Ergebnis zu, obwohl Startläuferin Antonia Roth einen super Start hinlegte und Jasmin Benz dann noch einen großen Vorsprung herauslaufen und Eva Barta mitgeben konnte. Schade.

Die Veranstaltung wurde dann durch die Sportlerehrung unterbrochen – und hier ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Puschelmädels, ihr habt das wieder super gemacht!!

In der Pause formierte sich dann wieder kurz entschlossen eine 3 x 1000m Staffel der Männer, mit von der Partie:

Stefan Platz (er durfte solange seinen Arbeitsplatz am PC verlassen), Uwe Schweinfurth und als Schlussläufer Claus Barta. Sie schlugen sich im Mittelfeld der Läuferschar und landeten bei den Männern auf PLatz 3. Auch ihr habt das super gemacht – ich soll euch von den Höpfinger Männern ausrichten, dass sie im kommenden Jahr auch gerne gegen euch eine 4 x 100m Staffel laufen wollen……..

Auch unsere Jungs Phil, Jannik und Linus traten als Langstaffel an, sie verloren das FC interne Duell gegen die Männer und belegten bei den C-Schülern Platz 4, aber wer weiß wie das im nächsten Jahr aussieht!

Bei dem 3 x 800m Lauf starteten dann nur noch die C-Schülerinnen Svea Bunschuh, Lena Kaufmann und Paulina Kromer für den FC Külsheim. Sie gaben nochmal alles und landeten auf PLatz 2.

Da unser EDV-Team Marlen und Stefan zwischenzeitlich sehr fleißig war, konnten wir nach dem letzten Lauf gleich mit der Siegerehrung beginnen!

Urkunden für alle!

Gleichzeitig räumten die fleißigen Helferlein wieder alles auf, so dass wir schon bald mit der Wettkampfnachbesprechung beginnen konnten …….

Nun bleibt mir nur noch, mich bei euch allen zu bedanken, die ihr zum Gelingen beigetragen habt, egal ob Kuchenspende, Brötchen schmieren, Verkauf, Kampfgericht, Rot-Kreuz (die Gott sei Dank nichts zu tun hatten), EDV etc….

DANKE!!

 

Bericht von Stefanie Kölpin