11. Wertheimer Messelauf – 8.10.2011 – Bericht von Moni Eisenhauer

Bei durchwachsenem Wetter starteten beim 11. Wertheimer Messelauf Steffi Kölpin, Stefan Platz und Moni Eisenhauer im 10 km Lauf und Eva Barta im Schülerlauf für den FC Külsheim.

Da dieses Jahr erstmals die Veranstaltung alleine von der SG Wartberg ausgerichtet wurde, gab es bei einigen Befürchtungen, dass es zum Chaos kommen könnte, welches aber ausblieb.

Das Wetter hatte mit den 10 km Läufer Einsicht, es blieb während des Laufes sonnig und leicht windig.

Mit leichter Verspätung ging es auf die Strecke. Nach 44:57 min kam Stefan ins Ziel. Schon ca. eine Minute später folgte Steffi mit 45:58 min. Als 3. FC`lerin überquerte Moni das Ziel in 56:44 min.

Kurz nach dem Start des 10 km Laufs wurde der Schülerlauf der Mädchen gestartet und Eva absolvierte diesen Lauf in hervorragenden 11:53 min. Das bedeutete für sie Platz 1 in der Altersklasse Schüler A, weiblich.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde, nicht wie in der Ausschreibung angekündigt, eine 5 Jahreswertung, sondern eine 10 Altersklassen gemacht. Daraus ergaben sich folgende Platzierungen:

Stefan Platz erreichte in der Altersklasse M30 den 15. Platz.

Steffi Kölpin erreichte in der Altersklasse W50 den 1. Platz und erhielt dafür einen tollen Preis.

Moni Eisenhauer erreichte in der Altersklasse W40 den 8. Platz.

Wäre sie in der Altersklasse W45 gewertet worden, so hätte sie sogar den 3. Platz belegt, so dass sie sich über die Änderung natürlich ärgerte.

Glücklich und zufrieden beschlossen die Athleten dennoch, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.