Bei strömendem Regen und mit Regen-Pavillon, Schirmen und dicken Pullis bepackt, sind wir mit 7 Kindern nach Igersheim zu den Mehrkampf-Kreismeisterschaften gefahren.

das Külsheimer Lager

Trotzdem herrschte im FC Bus allerbeste Stimmung und bereits im Bereich der Autobahnauffahrt TBB hieß es: „Schaut nach draußen, wir haben blauen Himmel und Sonnenschein.“

Das hätten wir nun wirklich nicht erwartet, aber wir haben schnell reagiert und Pavillon und Regenjacken im Auto gelassen.

Somit stand einem schönen Wettkampftag nichts mehr im Weg.

Bei 7 Kindern in 6 verschiedenen Altersgruppen und jeweils 3 Disziplinen heißt es für die Betreuer und Eltern, den Zeitplan immer fest im Blick zu haben.

Mit dabei waren: Linus Götz, Henrik Bettenhausen, Jannik Leis und sein kleiner Bruder Dominik, Franka Kaufmann und Paulina Kromer und Loren Dörflinger.

Franka beim 50m-Start
Henrik beim 75m-Start

Als Betreuer agierten Uli Kromer und Irmi Trevisan mit Unterstützung von Eltern und Großeltern der Kinder.

Wie erwartet, lief alles prima: Alle Kinder liefen gut ihre Kurzstrecke, hatten Spaß, sprangen weit in die Sandgrube und warfen den 80g Schlagball über mehr oder weniger weite Distanzen.

Auch die begleitenden Eltern wussten sich am Rande bei Würstchen oder Kuchen zu beschäftigen, und so wurde auch die Zeit nicht lange, als wir auf die wohlverdiente Siegerehrung warteten.

Mit einer frischgekürten Kreismeisterin ( Loren Dörflinger) und wohlverdienten Medaillen und Urkunden im Gepäck, sind wir alle sicher und zufrieden wieder in Külsheim angekommen.

Loren, Paulina, Jannik, Linus, Henrik, Dominik mit Uli und Irmi
ganz schön sportlich als Pyramide

Dies waren die Teilnehmer mit ihren nennenswerten Leistungen:

Loren, Paulina und Jannik sind die 50 m alle in guten 8,2 sec. gelaufen.

Jannik, Henrik und Linus haben alle um die 25 m weit geworfen.

Und die beiden Jüngsten Franka und Dominik sind jeweils genau 3 m weit gesprungen.

Gut gemacht Leutchen!! alle Ergebnisse findet ihr hier