Die Elpersheimer feierten ihr 10 Jähriges – ich immerhin meinen 3. Start – und die Vorzeichen für den Jubiläumslauf waren günstig!

Bei traumhaftem Laufwetter und idealen Temperaturen wurden wir um 9:30 Uhr auf die Strecke geschickt.
Wir, das waren Benno Schneider, der nach längerer Wettkampfpause endlich wieder mal einen 10er in Angriff nehmen wollte, Sigi Kremer und ich – und natürlich noch circa 300 weitere Läufer.

Sigi Kremer, Stefanie Kölpin, Benno Schneider
Sigi Kremer, Stefanie Kölpin, Benno Schneider
Start 10 km
Start 10 km

Vom Sportplatz ging´s zunächst nach Weikersheim, wo wir durch die Anlagen des Schloss geführt wurden und dann wieder zurück nach Elpersheim, vorbei an Start und Ziel. Die letzten 4 km führen dann durch den Ort und die umliegenden Felder, zurück zum Sportplatz.

Benno auf der Strecke
Benno auf der Strecke
Zieleinlauf Sigi Kremer
Zieleinlauf Sigi Kremer

Mein gutes Gefühl vor dem Start blieb mir auch beim Lauf erhalten und im Ziel freute ich mich nicht nur über meine beste hier gelaufene Zeit von 45:36 Minuten, sondern auch darüber, dass ich insgesamt die 2. schnellste Frau überhaupt war.
Die erste und schnellste Frau, Heike Volkert von den LAV Stadtwerke Tübingen, brach zum Jubiläum den Streckenrekord mit einer Wahnsinnszeit von 38:07!!!! und wurde nach dem männlichen Sieger auch „2. Mann“.
Unser schnellster Mann war, wie gewohnt, Sigi, der mit seinen 40:00 Minuten allerdings nicht 100{216778d7a45249c0654871a0d3475a52c0ba54b1dbe0021026a4d55eb6ccec61} zufrieden war.
Benno Schneider setzte sich als Ziel eine Zeit unter 50 Minuten, die er auch problemlos unterbot. Nach 48:20 Minuten lief er über die Ziellinie.
So war nicht nur der Veranstalter sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung, sondern auch die Külsheimer Starter!

Stefanie Kölpin, 2. schnellste Frau gesamt
Stefanie Kölpin, 2. schnellste Frau gesamt

Unsere Platzierungen im Überblick

Benno Schneider48:20 MinutenMänner Platz 49M50 Platz 9
Stefanie Kölpin45:36 MinutenFrauen Platz 2W50 Platz 1
Sigi Kremer40:00 MinutenMänner Platz 6M40 Platz 3

Bericht von Stefanie Kölpin