Külsheimer Frauenpower beim Messelauf!

Um es vorweg zunehmen: der Messelauf war wieder ein voller Erfolg und den Vogel abgeschossen hat eindeutig unsere jüngste Starterin Loren Dörflinger!

Doch der Reihe nach: „nur“ 2 Starterinnen waren dieses Mal für den FC Külsheim am Start, die 10 jährige Loren Dörflinger im Schülerlauf und ich selbst über die 10km.

Schon vor dem Start trafen wir aber zahlreiche Freunde und Bekannte aus Külsheim die in den unterschiedlichen Disziplinen antreten wollten.
Als Erste startete Loren, die noch nie bei so einer großen Veranstaltung dabei war und einfach mal reinschnuppern sollte. Eine Altersklassenwertung, wie man sie von Bahnwettkämpfen kennt, gibt es beim Schülerlauf nicht, alle Starterinnen werden gemeinsam gewertet, die ältesten Teilnehmer sind Jahrgang 1997, also 15 Jahre alt.
Insgeheim traute ich Loren eine Top Ten Plazierung zu, alles andere waren Wunschgedanken.
Um 13:30 Uhr fiel der Startschuss und nach gut 8 Minuten kam mit Antony Hildenbrand schon der erste Schüler mit neuem Streckenrekord ins Ziel, weitere 30 Sekunden später folgte Samira Bopp vom TV Bad Mergentheim, ebenfalls mit neuem Streckenrekord – und – eine weitere Minute später, überquerte Loren als 2. Schülerin die Ziellinie mit einer sensationellen Zeit von 9:39. 171 !! weitere Schülerinnen kamen hinter ihr ins Ziel!
Das war ein Knaller und wir können gespannt sein, wie das so weiter geht.

Um 14:00 Uhr folgten dann die Halbmarathonis und 3 Minuten später die 10km-Läufer.
Nach 3 Monaten Wettkampf-Abstinenz dank Pfeifferischen Drüsenfieber wagte ich wieder einen Start und freute mich über einen gut gelungen Einstieg. Mit meiner Zeit von 46:02 war ich mehr als zufrieden und musste mich nur Angelika Hofmann vom ETSV Lauda geschlagen geben.

Nach und nach kamen dann die zahlreichen Starter aus Külsheim ins Ziel und hier sind alle Plazierungen:

2,5km-Schülerlauf:
Loren Dörflinger, 2. Platz Schülerinnen, 9:39 min

10km-Lauf:
Stefanie Kölpin, 2. W50, 46:02 min
Eugen Engel, 37. MHK, 54:47 min
Heike Thome, 6. W45, 56:02 min
Birgit Markl, 7. W45, 57:39 min
Kerstin Sperlich Hoffmann, 8. W45, 59:17 min

Halbmarathon:
Matthias May (zu Besuch aus Potsdam), 3. MHK, 1:30:45 min
Jan Nehmiz, 4. MHK, 1:33:29 min
Franzi Pawlik, 1. WHK, 1:42:16 min
Bastian Keller, 7. MHK, 1:44:59 min
Claus Barta, 34. M40, 1:50:02 min
Bernd Keller, 35. M40, 1:50:03 min
Rolf Becker, 13. M50, 1:50:03 min
Gerda Keller, 6. W40, 1:53:57 min
Petra Behringer, 7. W40, 1:54:06 min

Im Teamläufen waren unter anderem Benno Schneider (VS Möbel), Ramona Zirkelbach und Eva Barta am Start, Ilse Löffler legte die 10km walkend zurück.

Die erreichten Zeiten können sich sehen lassen und wir freuen uns darauf, diese Läufer auch bei unserem Crosslauf am 14. Oktober begrüssen zu dürfen!

Bilder der Siegereehrung:

Schülerlauf, 2. Platz Loren Dörflinger
Schülerlauf, 2. Platz Loren Dörflinger
10km W50, Platz 2 Stefanie Kölpin
10km, W50, 2. Platz Stefanie Kölpin
Matthias May, 3. MHK, Halbmarathon
Matthias May, 3. MHK, Halbmarathon, mit dem neuen Streckenrekordler Patrick Fiederling (rechts)

Bericht: Stefanie Kölpin