Loren, Paulina, Luisa und Alexej vor den letzten Disziplinen

Zum Abschluss unserer Bahn-Saison, sind am 23. September 4 Sportlerinnen und Sportler zum 3-Kampf in Igersheim angetreten.

Loren Dörflinger, die Jüngste von ihnen, kämpfte sich im 50m-Sprint und im Weitsprung an die Spitze des Feldes, um dann mit einem „vergurkten“ Ballwurf diese Top-Platzierung wieder zu verspielen.

Trotzdem erreichte sie einen guten 4. Platz und war guten Mutes, dass die Ball-Leistungen nächstes Jahr mit intensivem Training zu verbessern sein werden. Wir haben auch schon einen Plan erarbeitet, um dies zu erreichen.

Die 11-Jährigen Paulina Kromer und Luisa Kurz, setzten sich mit ordentlichen Leistungen, und für Luisa in ihrem ersten Wettkampf, auf Platz 4 und Platz 6. Nach dem Weitsprung und den Läufen bekämpften sie ihren aufsteigenden Hunger erst mal mit einer großen Portion Pommes, die die verbrauchte Energie schnell wieder zurück brachte.

Dabei wurden sie mit sehnsüchtigen Blicken von Alexej Friedel beobachtet, der kurz vor dem Start seines 75-m-Laufes erst einmal auf Kulinarisches verzichten musste, um sich ganz der Vorbereitung auf seinen abschließenden Lauf zu konzentrieren. Dieser wurde von ihm in guten 12, 6 sec. gelaufen.

Er errang den 5. Platz in der Gruppe der 12-jährigen Jungs.

Wir warten gespannt auf die Siegerehrung.

Danach begann für alle der entspannte Ausklang des Wettkampfes. Das Auslaufen gestalteten wir spielerisch und das sonnige Wetter verlockte zu weiteren Spielen auf dem mittlerweile gut gefüllten Rasen im Stadion von Igersheim. Die Siegerehrung wurde zeitnah in gewohnt netter Atmosphäre durchgeführt und somit war der letzte Bahn-Wettkampf der Saison 2012 beendet.

Bericht und Fotos Irmi Trevisan

Ergebnisliste hier