Stefan, Steffi und Sigi vor dem Start
Stefan, Steffi und Sigi vor dem Start

 

 

Zum 7. Mal ludt Mergentheim zum Stadtlauf ein – und Stefan, Sigi und ich nahmen am 10km-Lauf teil.
Die frühsommerlichen Temperaturen waren noch recht gewöhnungsbedürftig, und für viele war dieses Jahr zum ersten Mal war „kurz“ angesagt.
Knapp 200 Teilnehmer nahmen die 2 Runden durch die Innenstadt und den Schloßpark in Angriff, wobei man erstmals pro Runde 2 mal über den Marktplatz lief.
Schon in der ersten Runde liefen wir auf die 5 Minuten zuvor gestarteten (langsameren) Halbmarathonläufer auf.
Die durch die Temperaturen gut frequentierte Getränkestation am Parkrand konnte gar nicht schnell genug die durstigen Kehlen löschen, in der 2. Runde gab es dann sogar keine Becher mehr – alternativ konnte ich eine Literflasche Mineralflasche in Empfang nehmen. Dies war wohl schon im letzten Jahr so – schade, dass dieser Mangel nicht abgestellt wurde, denn die Halbmarathonläufer hatten ja noch weitere 2 Runden vor sich….

Sigi Kremer, Start
Sigi Kremer, Start
Sigi Kremer
Sigi Kremer
Stefan Platz
Stefan Platz
Sigi, zurück aus dem Park
Sigi, zurück aus dem Park
hier kommt Stefan
hier kommt Stefan
und schließlich noch ich
und schließlich noch ich
Sigi im Ziel
Sigi im Ziel
Stefan auf den Weg ins Ziel
Stefan auf dem Weg ins Ziel
auch ich hab´s geschafft
und auch ich hab´s geschafft

Im Ziel trafen wir viele alte Bekannte und nachdem die in der Ausschreibung angekündigte Siegerehrung der Gesamtsieger nicht stattfand, ging´s zum Auslaufen und Duschen.
Zurück auf dem Marktplatz, erfuhr ich, dass ich nicht nur schnellste Frau W50 bin, sondern auch insgesamt die 3. schnellste Frau – und die Siegerehrung soeben ohne mich stattgefunden hat. Super!
Aber das holten wir noch schnell nach, vor den Ehrungen der Altersklassen (Zeit: 46:29).
Sigi belegte in der AK40 den 2. Platz (39:39) hinter Hilmar Freundschig, Stefan belegte Platz 12 (45:18)

3. schnellste Frau über 10km
3. schnellste Frau über 10km
Steffi Kölpin, 1. W50
Steffi Kölpin, 1. W50
Hilmar Freundschig und Sigi Kremer
Sigi Kremer und Hilmar Freundschig