Nach einigen Jahren Abstinenz bekam Günther Dengel mal wieder Külsheimer Unterstützung beim Residenzlauf in Würzburg.
Stefan und ich fuhren mit Jürgen am Sonntagmittag nach Würzburg und trafen dort auch Isabel, die uns kräftig unterstützen wollte.
Nach diversen Schüler- und Hobbyläufen fiel für uns und weitere 1700 Läufer um 14:00 Uhr der Startschuss zum Hauptlauf über die 4 Runden um die Residenz.
Durch das schwül-warme Wetter wurde die Verpflegungsstation von der ersten Runde an gut besucht und wie erwartet, war die dritte Runde mal wieder die Schlimmste. Doch die private Wasserstation „Isabel Bausewein“ am Anstieg hinter der Residenz „rettete“ zumindest mich – und eine letzte Runde geht dann immer noch.
Eine gute 3/4 Stunde später trafen wir uns dann wieder im Ziel.
Nicht alle waren mit der erreichten Zeit zufrieden, doch für die noch ungewohnt hohen Temperaturen finde ich unsere Ergebnisse ganz passabel.

Nach einer erfrischenden Dusche und einer Stärkung auf dem Residenzplatz, schauten wir dann noch den Profis beim Lauf der Asse zu, bevor wir bei Isabel den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließen.

Vielen Dank Isabel!

 

Unsere Platzierungen:
Günther Dengel (leider nicht in der Ergebnisliste, wegen Chip-Problemen): 44:17 min
Stefan Platz: 45:34 min, Platz 35 M40
Stefanie Kölpin: 46:50 min, Platz 2 W50

 

Stefan und ich auf der Runde und gemeinsam mit Günther im Ziel

 

Residenzlauf, Stefan PlatzResidenzlauf - SteffiResidenzlauf, Külsheimer im Ziel