Der „schneller 10er“ in Heilbronn war uns noch positiv vom vergangenen Jahr in Erinnerung und der Start war somit schon geplant, dass dies gleichzeitig die Baden-Württembergische Straßenlaufmeisterschaften waren, bekräftigte meinen Entschluss.

Sigi und Steffi vor dem Start
Sigi und Steffi vor dem Start

Wann kann man sich schon mit den Cracks aus ganz Baden-Württemberg messen, bei nur einer Stunde Anfahrt?
Mit Sigi Kremer (FC Dörlesberg) und unseren treuen Fans und Partnern ging´s am Sonntagmorgen nach Heilbronn, wo es im Start und Meldebereich vor Läufern nur so wimmelte. Ein toller Anblick!
Super Wetter, schön kühl und sonnig, perfekte Voraussetzungen.
Ziel: einen guten Eindruck machen und die Zeit von Königshofen (46:02) toppen.

 

 

Zieleinlauf Stefanie Kölpin
Zieleinlauf Stefanie Kölpin

Ersteres kann ich nicht beurteilen, zweites hat geklappt, allerdings nicht ganz so souverän wie gewünscht: nach 45:48 Min war ich im Ziel – glücklich, nach einem schönen Lauf mit toller Stimmung im Ziel.
Noch glücklicher war ich nach dem Blick in die Ergebnisliste -Platz 6 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften – das hatte ich mir nicht erhofft!
Heilbronn bleibt also ein gutes Pflaster für mich und vielleicht klappt es im kommenden Jahr mit meinem Traum, noch einmal eine 44ger Zeit zu laufen.
Auch Sigi war zufrieden mit einer Zeit von 39:16 Minuten – Platz 8 in M45

 

Stefanie Kölpin