Es war wieder so weit, auch dieses Jahr lud die Leichtathletik Abteilung die Vorschulkinder der Külsheimer, Steinbacher und Hundheimer Kindergärten ein, um einen Sportnachmittag auf dem Sportplatz des Gewerbegebiet II zu erleben.

28 Kinder kamen pünktlich um 14:30 Uhr mit den Erzieherinnen.
Monika Eisenhauer vom FC Külsheim begrüßte alle recht herzlich und gleich ging es auch schon mit einer Vorstellungsrunde los. Alle stellten sich mit ihrem Namen und ihrem Kindergarten vor.
Mit Fantasiebewegungen, die alle nachmachten, bewegten wir uns im Krätschsprung, hüpfen, klatschen und in die Hocke gehen. Danach durfte jedes Kind eine Karte ziehen und somit stand fest zu welcher Gruppe es gehört. Ob in der Löwen-, Frösche-, Elefanten- oder Känguruhgruppe. Dann ging es mit dem Memoryspiel los.

Hindernislauf

Mit Unterstützung von Uli Kromer und Jasmin Benz, starteten die Kinder um das passende Memory zu finden. Mit Geschwindigkeit erlangten die Gruppen ihre Platzierungen und gleich ging es weiter mit dem Pendellauf. Beim anschließenden Weitsprung sprang so manches Kind weit in die Sandgrube und freute sich über die tolle Leistung. Auch beim Ballweitwurf stellte sich heraus wer die Größte Power im Arm hatte.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es zum Hindernis Parcour. Dort war Schnelligkeit, Geschick und Treffsicherheit gefragt. Alle Kinder gaben ihr Bestes und dann standen die Sieger fest.

Sie alle bekamen eine Medallie und eine kleine Belohnung von den Erzieherinnen.

Kindergartensporttag
Vorschulkinder der Külsheimer Kindergärten

Etwas erschöpft und voller Stolz zeigten die Kinder ihren Müttern beim Abholen ihre Medallien und Monika Eisenhauer lud die Kinder zum Leichtathletik Training beim FC Külsheim zum Schnuppern ein, denn sie hatten gezeigt, dass Bewegung und Spiele auch oder gerade in der Gruppe Spaß machen.

Dank an alle für die tolle Unterstützung und an Julia Schindler, die den Termin mit den Kindergärten vereinbart hat.

Die Leichtathletik Damen bedanken sich recht herzlich für das kleine Präsent von den Erzieherinnen und den schönen Nachmittag.

Bericht von Moni Eisenhauer