Auch im Jahr 2012 sind wir wieder in Sachen Kooperation Schule/Verein in Aktion.

Der Sport-Tag am 11. Juli war der Auftakt, bei dem 246 Kinder der Pater-Alois-Grimm-Schule mit viel Elan und vollem körperlichen Einsatz für das Erreichen des Deutschen Jugendsportabzeichens gekämpft haben. Dabei wurden von vielen Schülern die Anforderungen im Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf und 800m/100m-Lauf sofort erreicht, Andere wiederum kamen zum angebotenen Nach-Trainings- und Abnahme-Termin und waren dort erfolgreich. Wieder Andere sind immer noch in der Trainingsphase und haben noch einige Möglichkeiten (jeden letzten Donnerstag im Monat ist Sportabzeichen-Treff) zu trainieren um die Leistungen zu erbringen.

Die Schwimmzeiten wurden teilweise durch die Lehrer oder uns Sportabzeichen-Prüfer erfasst oder können in jedem Schwimmbad vom Bademeister abgenommen werden.

Folgende Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen der PAG-Schule bekamen ihre Urkunden bereits am Montag, 23.Juli 2012 im Rahmen der Grundschulentlassfeier überreicht.

Das Jugendsportabzeichen in Bronze erhielten Matthias Berberich, Robin Dörflinger, Chantal Greulich, Maximilian Lüdicke, Ben Mayer, Marlon Richter und Anabell Weber.

Das Abzeichen in Silber erhielten Lorenz Adelmann, Talisa Ballweg, Lars Bettenhausen, Eric Bohn, Denis Dörflinger, Loren Dörflinger, Moritz Fessner, Michelle Gellert, Marie Grein, Marcel Heß, Marcel Höfert, Nils Knebel, Luisa-Marie Kurz, Luca Meixner, Angelika Minich, Laura Pilz und Evelyn Staudinger.

Das Abzeichen in Gold für dreimalige Wiederholung erhielten Emilia Bohnet, Josefine Hamann, Marian Schindler, Jannik Schneider, Nico Stiegelbauer und Charlotte von Knobelsdorff.

Bereits zum vierten Mal (Gold 4) erhielt Annika Ballweg die Auszeichnung.

Wir gratulieren den bereits erfolgreichen Sportlern und freuen uns auf weitere Versuche von denjenigen, die noch verschiedene Disziplinen erfüllen müssen.

Viel Spaß dabei.