Zum ersten Mal trug der SV Germania Adelsheim am Freitag Abend die Kreisstaffel-meisterschaften im Stadion des Ganztagsgymnasium in Osterburken aus. Deshalb fuhr eine FC-Bus-Ladung Schüler/innen dorthin und vertrat die Külsheimer Farben.

Nachdem wir Kreisstaffelmeisterschaften in Osterburken 1das Stadion und dort als Erstes die Toiletten gefunden hatten, konnten wir beim Aufwärmen noch das Schwierigste bei Staffelläufen, nämlich die Wechsel üben. Und dann ging’s auch schon los.

Vom FC Külsheim war zuerst die Jungsstaffel über 4 x 50m in der Altersklasse U10 mit Emin Feldmann, Jonas Imhof, Dominik Leis und Julian Kreisstaffelmeisterschaften in Osterburken 2Trabold dran. Sie erliefen sich in einem spannenden Rennen ganz knapp hinter einer gemischten Staffel den 2. Platz.

Etwas später startete dann die Mädelsstaffel über 4 x 75m in der Altersklasse U14 mit Nina Imhof, Luisa-Marie Kurz, Lena Kaufmann und Paulina Kromer, die gegen die starke Konkurrenz einen guten 3. Platz erreichten.

Die Enttäuschung über den verpassten Titel bei den Jungs spülten wir erst mal mit Sprudel, Kuchen und Haribos runter und auf der Heimfahrt, bei der uns Nina mit ihrem komödiantischen Talent zum Lachen brachte, war es bald vergessen.

Bericht von Uli Kromer