Frankenm 10Mit Patrick Winkler und Loren Dörflinger waren 2 Athleten des FC Külsheim bei den Frankenmeisterschaften in Bad Mergentheim vertreten.
Auf den letzten Drücker erreichten wir das Stadion, sodass das Aufwärmen mit einer Stadionrunde sehr kurz ausfiel – da die Temperaturen aber noch um 30° lagen, war sowieso Haushalten mit den Kräften angesagt.Frankenm 7
Loren startete gleich im 1. Lauf auf die 2000m Strecke, gemeinsam mit den Jungs.
Vom Start weg führte sie und machte das Tempo für einen Läufer aus Neckarsulm. Nach 3 Runden Tempoarbeit überholte dieser und setzte sich noch etwas ab. Loren kam aber mit großem Abstand vor dem nächsten Läufer als Gesamtzweite und schnellstes Mädchen ins Ziel und verteidigte somit ihren Titel vom Vorjahr.Frankenm 3
Herr Jenne überreichte ihr auch gleich den begehrten Wimpel vor Ort.
Frankenm 1Nun kam Patrick an die Reihe, er wagte erstmals einen Start über die 3000m.
Da die Altersklasse M14 + M16 gemeinsam starteten, war schon zu befürchten, dass die älteren Jungs von Anfang an aufs Tempo drücken werden. Daher gab´s vor dem Start noch meine Warnung, nicht zu schnell anzugehen.
Das ist ohne Erfahrung natürlich schwierig. So düsten einige der Jungs – incl. Patrick – viel zu schnell los und folgten denen, die dieses Tempo über die gesamte Strecke halten konnten. Die ersten 1000m waren deutlich unter 4min.
Danach wurde es schwer für Patrick. Aber mit großem Kämpferherz legte er die restlichen 2000m zurück und erreichte als 2. seiner Altersklasse das Ziel.Frankenm 2
Erwähnen möchte ich hier mal noch, dass wir mit großer Fangemeinde angereist sind:
Alle 3 Dörflinger Brüder + Mama Karin waren mit uns in Bad Mergentheim, was soll da denn noch schiefgehen!
Frankenm 9Die Zeiten der beiden:
Loren Dörflinger, Frankenmeisterin über 2000m W12, in 8:06,4 min
Patrick Winkler, 2. M14, in 12:23,6 min
Bericht:
Stefanie Kölpin