Die ganze GruppeAm Freitag den 19. April setzte sich eine sportliche Reisegruppe mit dem ICE von Würzburg aus Richtung Hamburg in Bewegung.
6 Marathonis mit ihren Partnern erlebten am Freitag Nachmittag und Samstag mit verschiedenen Aktivitäten und Highlights die Stadt Hamburg. Je nach Interesse wurden Musicals besucht, Stadtrundfahrten oder auch gemeinsame Shopping Touren unternommen.Hamburger Hafen Am Abend traf man sich wieder gemeinsam zum Essen und besprach die weiteren Termine für den nächsten anstehenden Tag. Mit viel Spass erlebten alle die beiden letzten Tage vor dem Marathon und genossen den Großstadtflair von Hamburg.Hamburger Michel
Die Unterbringung 200m vom Start entfernt war perfekt geplant, so dass alles für den Sonntag vorbereitet war.
Bei perfektem Laufwetter kam jeder Marathoni mit guten Ergebnissen und ohne Verletzung ans Ziel.
Nach einem letzten Besuch der Innenstadt am Montag Morgen ging es am Nachmittag schon wieder Richtung Heimat mit vielen bleibenden Eindrücken.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein rundherum gelungenes Sportwochenende war.
Bericht von Moni Eisenhauer
Ergebnisse hier
Moni Eisenhauer:
Tolle Atmosphäre und ein persönliches Erlebnis. Bis Kilometer 36 war der Lauf für mich mit vielen Eindrücken der Stadt und der Stimmung bestimmt.
Mit Kampfgeist und dem Ziel vor Augen, wurden die letzten Kilometer überwunden.Gruppe_Start
Überglücklich und erschöpft kam ich ans Ziel.
Mit meiner Zeit von 4:33 bei meinem 2. Marathon bin ich hoch zufrieden!
Steffi Kölpin:
Ich will Spaß – mein Motto für diesen Marathon!
Und dank einer super Teamleistung war so eine Topleistung möglich:
Mit Günter Freund startete ich gemeinsam aus Block E um eine Zeit knapp unter 3:40 anzupeilen.
Dank meinem mahnenden „Superbremser“ Günter war unser Tempo daher nur „etwas“ zu schnell – die Halbmarathonmarke passierten wir nach 1:47:30.
Zwischendurch fiel Günter etwas zurück, um bei KM 40 wieder heran – und an mir vorbei zu laufen.Steffi hats geschaft
Wir finishten beide unter 3:36 – nach einem gleichmäßigen Rennen – unerwartet und unerhofft schnell – nur 6 Sekunden langsamer, als bei meinem schnellsten Marathon 2010 in Düsseldorf.
Danke Günter!
Günter Freund:
Beim Hamburg Marathon wollte ich einfach die schöne Strecke, die tolle Stimmung unter Läufern und Zuschauern und die besondere Atmosphäre der Stadt genießen.
Zeit habe ich mir deshalb keine vorgenommen, wollte nur unter 3:40 bleiben und dabei locker und gleichmäßig laufen.
Das Wetter war perfekt, der Hamburg Marathon hat mir zusammen mit der ganzen Gruppe sehr viel Spaß gemacht.
Benno Schneider:
Durch meine lange Verletzungspause lag mein Maximalziel bei 4 Stunden.
Bei idealem Wetter und toller Atmosphäre lief es bis KM 30 sehr gut. Dann hatte ich zu kämpfen um mein Ziel zu erreichen.
Die letzten 4 km lief es dann wieder gut und ich erreichte mit 3:57:48 das Ziel.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Mit den anderen 5 Läufern waren wir ein tolles Team.
Sigi Kremer:
Super, endlich die 3 Stunden geknackt!
Wie gewöhnlich zu schnell angegangen, aber zum Glück hatte ich auf den letzten Kilometern noch etwas Zeit übrig, die ich aber auch brauchte.
Es war ein tolles Wochenende.
Stefan Platz:
Toller Halbmarathon, der Rest war ein schöner Spaziergang durch Hamburg.
Super Stimmung auf der Strecke, war auf jeden Fall eine Reise wert.
Zu meiner Zeit: 3:41:02 – freue mich schon darauf, diese zu verbessern!