– immer ein gutes Pflaster für uns Külsheimer

 

Den Wetterbericht kann man sich schenken, denn wenn es darauf ankommt, passt es zum Messelauf immer.

Darum waren wir auch nicht besonders besorgt, als wir im Regen nach Königshofen fuhren.

Wir, das war die „FC Familie: Papa Stefan Platz, Mama Stefanie Kölpin und Tochter Loren Dörflinger – als solche betitulierte uns nämlich der nette Servicemann bei den Toiletten und wünschte unserer „Familie“ viel Erfolg .20130914_132715

In Königshofen trafen wir noch auf Benno Schneider, der für die VS lief, ebenso wie Sigi Kremer.

Inzwischen hatte es auch aufgehört zu Regnen – also alles Bestens.
Zuerst schickten wir Loren auf die 2,5km lange Strecke des Schülerlaufs, bei dem sie im vergangenen Jahr sensationell 2. wurde.

Da auch die 3 Jahre ältere Vorjahressiegerin Samira Bopp, in Külsheim durch viele Siege beim Crosslauf bekannt, wieder am Start war, war die Devise: erneut P20130914_175018latz 2 erreichen.
Gesagt – Getan! Nach 9:25 min stürmte Loren nur eine halbe Minute hinter der Siegerin ins Ziel und liess knapp 350 Mädels und Jungs hinter sich – Wahnsinn!
Unsere Freude nahmen wir mit an unseren Start – Stefan startete über die Halbmarathondistanz und Benno, Sigi und ich gleich danach über die 10km Distanz.

Die Temperaturen waren ideal, so dass gute Zeiten zu erwarten waren.
Noch vor dem Startschuss überraschte uns Irmi, die mit Roland zum Anfeuern zum Messelauf kam!

Schon vom Start weg liefen Loren Küpper, ETSV Lauda, ebenfalls W50 und ich Seite an Seite und da wir uns von vielen vergangenen Rennen kannten, war es klar, dass dies ein spannendes Rennen geben wird.

Beim Wendepunkt in Lauda heizte der Sprecher noch die Stimmung auf, als er unser Duell kommentierte.

20130914_172610Erst zwischen Kilometer 6 und 7 musste Lorena abreissen lassen, so dass ich hinter Barbara Keller sehr glücklich mit einer 46:11 auf dem 2. Platz landete.
Im Zieleinlauf freuten wir uns über weitere Unterstützung aus Külsheim: auch Gisela und Hans Wachter waren gekommen!

Sigi Kremer war schon im Ziel – und belegte mit 39:50 ebenfalls den 2. Platz in seiner Altersklasse M50.

Auch Benno freute sich über seine Zeit unter 50 Minuten (49:21) und belegte damit den 7. Platz (M55).
Zum Auslaufen ging ich zurück auf die Strecke, um Stefan auf den letzten Kilometern anzufeuern und auch Franzi Pawlik, die ebenfalls den Halben bestritt.

Und da kam er dann auch schon! Und es war klar, dass es eine tolle Zeit werden wird: bei 1:38:08 blieb die Zeit im Ziel stehen und damit belegte er Platz 11 und verbesserte seine persönliche Bestleistung um mehr als 1 Minute! Spitze!
Und kurz danach erreichte auch Franzi in 1:41:12 als schnellste Frau ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch!
Doch nicht nur Franzi tauschte ihr Hauptsportgerät (Pferd) gegen die Laufschuhe, auch Mitglieder (oder ehemalige) der TT-Abteilung zeigten was sie drauf haben: so kamen Thomas Adelmann (43:10, Platz 14) und Ulrich Soden (43:18, Platz 6) in guten Zeiten ins Ziel.

Wir freuten uns auch mit (PAG Lehrer) Rainer Häffner über das gelungene Comeback, der sich nach längerer Wettkampfpause gleich mit einem Sieg zurückmeldete.

Nach der Siegerehrung harrten wir dann noch in der Festhalle aus, um uns die Chance auf das zu verlosende Fahrrad zu erhalten. Nummer um Nummer wurde gezogen und nach gefühlten 100 nicht anwesenden Gezogenen wurde dann endlich ein Anwesender gezogen!! Wer wars? Na Rainer Häffner!!
So zog er heute gleich 2 Hauptgewinne! Rainer, wie freuen uns mit dir!

 

Bericht von Stefanie Kölpin