Bericht von Benno Schneider

Am Sonntag, den 01.04.2013 machten sich Steffi, Stefan und ich morgens auf den Weg, um in Rodgau-Jügesheim einen 25-km Lauf zu absolvieren. Elfriede war als Begleitperson und zur Betreuung dabei. Bei unserer Abfahrt um 7.45 Uhr hatte es -3 Grad. Am Start hatten wir dann +1 Grad.Gruppenfoto

Ich hatte verletzungsbedingt 10 Monate Wettkampfpause. Dieser Lauf war unser letzter Formtest vor dem Hamburg-Marathon in drei Wochen am 21.04.2013. Steffi und Stefan hatten schon 2 bzw. 3 Wettkämpfe.

Es war lausig kalt und wir hatten streckenweise Gegenwind. Der 25-km Lauf ging über 2 Runden überwiegend auf Schotterwegen durch den Wald. Der Lauf war gut organisiert und es gab einige Verpflegungsstände mit lauwarmen Getränken.

Trotz des kalten Wetters lief es bei uns drei sehr gut und jeder war mit seiner Zeit sehr zufrieden. Steffi erreichte schon fast Routinemäßig einen Platz in ihrer Altersklasse auf dem Siegerpodest. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Steffi Kölpin 2:06:07 h Ak W 50 Platz 3Siegerehrung Steffi

Stefan Platz 1:58:31 h Ak M 40 Platz 5

Benno Schneider 2:11:28 h Ak M 55 Platz 9

 

 

 

 

Ergebnisse hier