Auftakt nach Mass – Loren Dörflinger siegt beim Langstreckentag
Ostersamstagslauf Loren_01so macht das Trainerleben Spaß!
Eine Läuferin, die laufen will, laufen kann und es dann auch noch mit Bravour tut….
Anzutreffen?
Beim FC Külsheim….
Mit dem fast geballtem Familienfanclub Dörflinger ging es heute nach Bad Mergentheim, wo die Bahnsaison mit dem Langstreckentag eröffnet wurde.
Dieses Jahr mit im Programm: die „kurze“ 800 m Strecke, um eine etwas größere Lauferschar zum Laufen zu gewinnen.
Da Loren den Winter über in der kleinen Hallen Sport hatte, entschieden wir uns gegen die 2000m und für die 800m, die uns immer noch als lang genug erschien.Ostersamstagslauf Loren_02
Gleich im 2. Lauf war sie am Start und drückte vom ersten Meter an ordentlich auf´s Tempo. Deutlich unter 40 Sekunden passierte sie die 200m, oh je, hoffentlich geht das gut….
Nach ca 1:24 wOstersamstagslauf Loren_03ar die erste Runde geschafft und die hinter ihr liegende Jule Wagner vom TV Rot am See war schon fast an Loren herangelaufen.
Bis zur 600m Marke klebte ihre Verfolgerin an ihren Fersen.
Doch wer Loren kennt, kennt auch ihren Kampfgeist!
So zog sie erneut das Tempo an und konnte wieder Meter um Meter einen Vorsprung herauslaufen.
Ziemlich geschafft erreichte sie nach 2:49,8 Minuten als Erste das Ziel und konnte sich nicht nur über den Sieg sondern auch die erste, tolle Zeit unter 3:00 Minuten freuen.Ostersamstagslauf Loren_04
Auch der Familienrat, bestehend aus Karin, Frank, Denis und Falko waren mit der Leistung von Kind bzw. Schwester zufrieden.
Leider dauerte die Siegerehrung dann etwas länger als der Lauf, der ersehnte Pokal wird demnächst nachgeliefert und da kann sie sich dann nochmals über ihre Leistung freuen!

Stefanie Kölpin

Ergebnisse hier