Pfingstlauf in Elpersheim – Bericht von Stefanie Kölpin
Kaum zu glauben, Elpersheim trotzt dem Wetterbericht: als Stefan und ich heute morgen ankommen, haben wir strahlenden Sonnenschein, der uns ganz schön einheizt.
Für meinen 10km Lauf nicht ganz so schlimm, wie für Stefans Halbmarathon – aber das kann uns nicht abschrecken.
Nach dem Hamburgmarathon wieder ein Wettkampf in heimischen Gefilden, von dem mich auch eine Magenverstimung nicht abhalten sollte.
Hintereinander gingen Stefan mit den Halbmarathonis und ich mit den 10ern auf die Strecke – auf eine idyllischen Verbindungsstraße gen Weikersheim, einmal um den Schlosspark herum, danach quer durch den Park – dort bleibt aber leider keine Zeit für eine nähere Besichtigung… und wieder zurück nach Elpersheim, am Ziel vorbei, mit beginnender Vorfreude auf den endgültigen Zieleinlauf, vorher aber noch ein Abstecher durch den Ort und zu den Feldern mit der fiesen Steigung außerhalb von Elpersheim.
In Elpersheim laufe ich auf Stefan auf, der dann die gleiche Runde noch einmal laufen darf.Elpersheim 2013-1
Ich bin froh, dass ich es nicht muss – mein Magen rebelliert ab km 3 und freut sich auf das Ziel.
Nach 46:30 erreiche als 2. Frau das Ziel und freue mich, dass es trotzdem so gut gelaufen ist.
Ein kurzes Schwätzchen mit Kim Hass, die die Gesamtwertung der Frauen gewinnt und vielen anderen Bekannten, dann geht es, mit Wasserbecher bepackt, wieder auf die Laufstrecke, Stefan entgegen.
Von Weitem schon kann ich ihn sehen und stelle erfreut fest, dass es ihm gut geht. Über die Erfrischung freut er sich aber dennoch…
Nun hat er noch 5km, erneut angereichert mit der netten Steigung und kommt schließlich nach 1:43:14 ins Ziel.
Als 13. Mann und dennoch „nur“ 9. in der Altersklasse M40.
Das lange Warten bis zur Siegerehrung wurde uns durch das tolle Wetter und nette Gespräche mit unseren Lauffreunden aus Lauda verkürzt.
Elpersheim 2013-2
Platzierung:
Stefanie Kölpin: 10km, Zeit: 46:30, 2. Platz Gesamtwertung, 1. Platz W50
Stefan Platz: Halbmarathon, 1:43:14, 13. Platz Gesamtwertung, 9. Platz M40
Ergebnisse: hier