Ziel_schneller-Zehner Als letzten vermessenen Zehner in dieser Saison habe ich mir erneut den „schneller 10er“ in Heilbronn ausgesucht.
Noch einmal eine gute Zeit, möglichst die Messelaufzeit toppen, im Traum unter 46 Minuten bleiben, das war mein Ziel.
Um es kurz zu machen, fast alles ging auf:
Die Temperatur war perfekt, leider mischte ziemlich Wind auf der einen Uferseite des Neckars mit, sodass es in jeder der 3 Runden am Neckarufer eine erholsame und eine Kampfseite gab. Auch die kurzen Pflastersteinpassage und die 3 Brückenüberquerungen kosteten ziemlich Kraft.
Im Ziel blieb die Uhr bei undankbaren 46:01 Min stehen und für einen kurzen Moment war ich darüber etwas enttäuscht, wenngleich die Ziele 1 und 2 ja erfüllt wurden.
Siegerehrung-schneller-ZehnerDoch spätestens nach dem Blick auf die Ergebnisliste wich die Enttäuschung einem breiten Grinsen:
Platz 1 W50, damit ich hatte ich nicht gerechnet, noch nicht einmal mit einem Podiumsplatz, nach Platz 4 und 7 in den letzten 2 Jahren – und man wird ja nicht jünger (die Konkurrenz aber schon!)…
Und da dies 2013 gleichzeitig auch die Frankenmeisterschaften waren, konnte ich mich auch noch über den Titel freuen!!
Die nächsten Tage sind lauffrei – Umzüge unserer Jugend nach Passau und Bonn werden andere Muskelgruppen fordern!
Am 13. Oktober stehe ich dann in Külsheim am Start und freue mich auf die Külsheimer Fans!
Bericht von Stefanie Kölpin