Nach 4 ½ Monaten Wettkampfpause und einem Wintertraining mit reiner Grundlagenausdauer lockte am Samstag der 19. Mathaisemarktlauf in Schriesheim, mit Sonnenschein und 4° Plus.

Zeit, einen ersten Formtest zu wagen, denn spätestens am 21.4. soll es beim Marathon in Hamburg zur Sache gehen!

Gemeinsam mit Sigi Kremer und 450 anderen Läufern begab ich mich bei herrlichen Bedingungen an den Start. 5 mal liefen wir durch die Schriesheimer Innenstadt, die Streckenführung bietet durch viele Richtungswechsel, kurze Anstiege und Passagen mit Kopfsteinpflaster ständige Abwechslung und ist nicht ganz „ohne“.

Vom Start an lief es für uns beide sehr gut und wir kamen ohne größere Einbrüche gut über die 5 Runden.

Während Sigi, erstmals in M50 startend, mit 39:56 Minuten wieder einmal unter der magischen 40 Minuten-Grenze blieb und damit Rang 3 belegte, konnte ich meine bislang beste Leistung in Schriesheim um mehr als 1 Minute unterbieten und nach 45:51 Minuten das Ziel überqueren. Dies war Rang 2 in W50, 11 Sekunden hinter der Siegerin.

Damit ist unser Start in die neue Saison mehr als gelungen und dies war Grund genug, den Tag bei der langen Schwimmbadnacht mit einem Glas Sekt zu beschließen.

 

Bericht von Steffi

 

Ergebnise hier