Der FC Külsheim war hier mit einem Team der U10, also der 8- und 9-jährigen Schüler am Start. Leja Fuchs, Emin Feldmann, Jonas Imhof, Dominik Leis und Jannik Schreck mussten sich als Team “Leja und die starken Männer” in einem großen Feld von elf Mannschaften behaupten. Marion Fuchs, Jannik und Michael Leis unterstützten mich bei der Betreuung und Unterhaltung der fünf Drittklässler.

 

Als Disziplinen gab es Medizinball-Zonenweitwurf, Weitsprungstaffel, 40m-Sprint und olympische Teamstaffel. Beim Medizinball-Zonenweitwurf und der Weitsprungstaffel traten immer zwei Teams gegeneinander an. Beim Wurf hatte jedes Kind vier Versuche, von denen die besten drei gewertet wurden und beim Weitsprung liefen und sprangen sie vier Minuten lang. Weitere Disziplinen waren der 40m-Sprint, bei dem das Team gegenein-ander lief und die Zeiten in Punkte umgerechnet wurden. Und zum Abschluss bei der Teamstaffel, bei der alle Teams gleichzeitig starteten, liefen die ersten beiden Läufer einer Staffel zwei Hallenrunden á 133m, die dritten und vierten Läufer dann noch je eine Runde.

Insgesamt schlugen sich Leja und die starken Männer super und machten bei den ersten beiden Disziplinen auch wirklich einen guten Eindruck. Leider waren die drei Pausen zwischen den vier Disziplinen viel zu lang, so dass die Konzentration und Lust auf einen guten Wettkampf einfach verloren ging. Am Schluss erreichte das Külsheimer Team einen achten Platz und freute sich über Urkunden und Süßigkeiten und dass wir endlich nach Hause fahren konnten.

 

Bericht von Uli Kromer