Am 21. April stehen wir in Hamburg an der Startlinie, um den Haspa-Marathon zu Laufen.
Und am 13. April fand der 8. Stadtlauf in Bad Mergentheim statt.
Nach der TrainingStadlauf Bad Mergentheimslehre ist klar: keinen Wettkampf in den letzten 2 Wochen davor………
doch der Verstand hat gegen mein Gefühl verloren und daher stand ich gestern mit einigermassen schlechtem Gewissen zusammen mit Sigi Kremer, vom Team Magic (!), am Start, der sowieso alles locker sah, da sein Saisonhöhepunkt nicht der Marathon, sondern der Ironman in Roth sein wird.
Mein Vorsatz: nicht „volle Pulle“ gehen, sondern mit angezogener Handbremse…
Gefühlsmässig hat das auch geklappt, allerdings nicht so langsam, wie gewollt: die 1. Runde war super locker, mit smalltalk auf der Strecke, die 2. Hälfte dann im gleichen Split, allerdings nicht mehr soooo locker.
Was kam dabei heraus?
– Platz 4 bei den Frauen, Platz 1 W50
– eine Zeit von 46:53min
– die Erfahrung, dass mit (vermeintlich) langsamen Anfangstempo die Endzeit nicht viel schlechter sein muss als sonst, weil der Einbruch in der 2. Hälfte auf sich warten lässt
– die verbleibende Hoffnung, dass ich nächstes Wochenende nicht Busse tun muss, für dieses Ausrutscher.
Auch Sigi gewann seine Altersklasse M50 als 7. Mann gesamt (Zeit 39:21min) und daher haben wir ein schönes „50ger-Siegerbild“.
Bericht: Stefanie Kölpin
Ergebnisse: hier