Gruppe 2Trotz unangenehm niedriger Temperaturen, fanden auch dieses Jahr in den Osterferien wieder Trainingstage zur Vorbereitung auf die Freiluftsaison statt. Normalerweise sausen die Leichtathleten gerne kurzärmlig über die Tartanbahn aber zur Zeit sind mehrere Lagen lange Sportkleidung, Hand-schuhe und Stirnband oder Mütze nötig, um überhaupt warm zu werden.Hochsprung 2

 

Die vier Schüler/innen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren: Patrick, Nina, Loren und Paulina waren trotzdem motiviert bei der Sache, egal ob Hürden, Hochsprung, Kugel, Diskus, Speer oder Weitsprung gemacht wurden.

Das Beste allerdings war, dass die Trainerinnen Rosi, Irmi und Uli bei Wett-rennen und Staffeln als gegnerisches Team antraten und jedes Mal verloren.

HürdensitzHürden 1

Darüber freuten sich die Kinder sogar noch mehr, als über die gefundenen Schokoladeneier bei der Eiersuche und über die anderen kleinen Überraschungen.

 

Bericht von Uli Kromer