Drei erwachsene Hobbyläufer und drei Schülerinnen für den Schülerlauf, das war der Startplan des FC Külsheim für den Wertheimer Messelauf 2014. Leider mussten zwei Schülerinnen kurzfristig absagen, so dass für den Schülerlauf nur noch Loren Dörflinger übrig blieb. Aber ich konnte meine Tochter Paulina dazu überreden, inkognito als Luisa-Marie mitzulaufen.

Und so gingen Loren und Paulina beim Schülerlauf über 2,5km wenigstens zu zweit an den Start. Hier kam Loren als 1. von insgesamt 86 Schülerinnen in 10:46,6min ins Ziel und gewann damit souverän ihre Altersklasse U14. Paulina lief ihr Tempo durch und beendete den Lauf in 13:35,2min als 23. Schülerin und 7. in der selben Altersklasse. IMG_43764554001900

Nach den folgenden 10km- und 4,5km- Wertungsläufen, gingen dann auch Evelyn Kaufmann, Uwe Schweinfurth und ich auf die 4,5km-Strecke. Bei den Hobbyläufern konnten wir ganz vorne mitmischen und sogar einige vor uns gestartete Läufer überholen.

Bericht von Uli Kromer