Bericht von Stefan Platz

Bereits am frühen Sonntagmorgen machten sich Steffi und ich auf den Weg nach Heilbronn, unterwegs haben wir noch Laufreund Sigi Krämer aufgegabelt. So das wir bereits kurz nach 8 Uhr in Heilbronn angekommen sind.

AusnahmsweisesIMG_5733 sind wir für unseren Sponsor das Team „Geno –Runners“ (Volksbank) an den Start gegangen. Womit wir neben dem Startplatz ein Rundum-sorglos-Paket zu Verfügung gestellt bekommen haben, neben unserem Lauf-Trikot erhielten wir ein kleines Geschenk des Sponsors und auch für unser leibliches Wohl vor und nach dem Lauf war bestens gesorgt.IMG_5735

Um 10:20 Uhr war der Start des Halbmarathons, bei diesem wir an den Start gingen. Zunächst machten Steffi und ich uns auf den Weg und legten die ersten Kilometer einen Schnitt knapp unter 5 min/km gemeinsam zurück.HM_Steffi

Nach ca. 8 km trennten sich unsere Weg, Steffi wollte die nun anstehenden 2 km lange Steigung nicht in meinem Tempo zurücklegen und lies sich etwas zurückfallen.

Als ich auf dem Gipfel angekommen bin öffnete der Himmel seine Schleusen und ein doch recht anständiger Platzregen prasste auf uns nieder, was die anstehende Bergab-Passage nicht unbedingt einfacher machte.

Unten angekommen ging es auf recht angenehm zu laufenden Straßen wieder zurück nach Heilbronn, wo wir im Franken Stadion das Ziel erreichten.

IMG_5748Mit unseren erreichten Ergebnissen Steffi 1:44:29 Sigi 1:34:11 und ich 1:41:27 waren wir gemäß unseres aktuellen Leistungsniveau sehr zu frieden und konnten die Zielverpflegung unseres Sponsors genießen.

Stefan Platz