Bericht von Loren Dörflinger, Paulina Kromer, Noemi Clottey und Luisa-Marie Kurz

IMG_2081

Mit einer kleinen Verspätung von 5 Minuten sind wir am Sonntag nach Lauda losgefahren.

Dann, schnell schnell warmlaufen, und sich auf den Wettkampf vorbereiten.IMG_2001

Dominik Leis hat seinen Vorlauf im 35m-Sprint gleich gewonnen. Das fängt ja schon mal gut an.

Noemi wird in ihremVorlauf 2. Und Dominik muss gleich zum Weitsprung. Er wird mit 3,08m sechster.

Interview mit Trainerin Irmi Trevisan: sie findet, dass der Wettkampf gut begonnen hat und wünscht viel Spaß weiterhin.

Im Lauf von Dennis Dörflinger gibt es einen Frühstart. Der Starter klatscht so lange, bis alle Läufer es gemerkt haben und abbremsen. Denis wird dann 3.

Auch Jannik Leis wird in seinem 35m-Vorlauf 3.

Jetzt startet Loren DIMG_2066örflinger. Sie wird 2. Im Sprint. Als nächstes wird Luisa-Marie Kurz zum Sprint gerufen. Es geht ruckzuck. Sie wird 3. Im Vorlauf. Paulina, die als letzte rennt, wird 2.

Da Jannik und Dennis eine lange Wettkampfpause bis zu ihrem 5er-Hopp haben, helfen sie als Co-Trainer. Sie IMG_2046machen diesen Job sehr gut.

Israel Clottey kommt in seinem Sprint mit einem Jungen fast gleichzeitig als 1. oder 2. ins Ziel.

Noemi qualifiziert sich im Weitsprung für den Endkampf der besten acht und wird dort mit 3,42m Fünfte.

Alle haben eine kurze Pause. Dann beendet Emin den Weitsprung mit 2,64m und Israel mit 2,80m. Beide erreichen in ihrer Altersklasse damit den 3.Platz. Und schon kommt der mit Freude und Angst erwartete 800m-Lauf. Auch Paulina hat sich entschieden zu starten und wird somit Loren Gesellschaft leisten. Loren stürmt gleich vom Start weg los und wird mit einem großen Abstand Erste. Paulina wird Zweite in ihrer Altersklasse W13.

Jetzt sind Dennis und Jannik dran mit 5er-Hopp. Danach geht es weiter mit dem 35 m- Endlauf von Loren und Paulina. Im Endlauf von Noemi waren alles sehr schnelle Mädchen. Noemi erreichte, wie auch ihr Bruder Israel, den 4. Platz im Sprint. Loren, die als letze Külsheimerin im Sprint-Endlauf ist, wird gute Dritte.IMG_2086

Bei den abschließenden Staffel- Wettbewerben kommt die Jungs-Staffel ganz knapp hinter Lauda ins Ziel, aber die Mädchen-Staffel kann mit viel Ehrgeiz einen Vorsprung von 10 m halten.

IMG_2089IMG_2079
IMG_2039IMG_2050 

 

 

 

 

Ergebnisse hier